Rezension

So macht Lernen Spaß!

What's for dinner? - Nathalie Russell, Betty Sykes, Joseph Sykes

What's for dinner?
von Nathalie Russell Betty Sykes Joseph Sykes

Lern- und Kocherlebnis:
Mein Mann versucht seit Jahren sein Englisch aufzubessern. Scheitert aber immer wieder daran, dass er es zu selten nutzen kann oder auch der Anreiz fehlt. What's for dinner erschien mir da eine tolle Alternative zu sein. Zum einen kocht mein Mann gerne mal und zum anderen lernt er dabei nebenher neue Wörter und wir können als Familie die englische sowie die amerikanische Küche genießen. Eine Win-win-Situation!
Das Buch beinhaltet 35 unterschiedliche Rezepte unterteilt in Frühstück, Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachtische und Teezeitgepäck. Jedes Rezept ist auf Englisch, die Vokabeln stehen auf der folgenden Seite unterhalb des fotografierten Gerichts. Danach folgen einige Aufgaben, um den zu erlernenden Wortschatz zu überprüfen. Zudem gibt es noch eine App (phase6) - für das Vokabeltraining.
Fazit:
Geniales Kochbuch zum Sprachenlernen und Genießen! Wer sein Englisch aufbessern möchte und der englischen Küche nicht abgeneigt ist, kommt hier auf seine Kosten.