so macht Schule Spaß

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie -

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie
von Thilo

Die Geschwister Nicky und Nick beobachten eines nachts ungewöhnliche Vorgänge in der seit langem leerstehenden Villa nebenan. Wer steht da im Nachbargarten mit zwei kleinen Tieren und woher kommt so plötzlich mitten in der Nacht ein Regenboden?

Am nächsten Morgen , der auch der erste Schultag nach den Ferien ist, stellt sich dann heraus, dass die Person, die die beiden Kinder da mitten in der Nacht beobachtet haben, ihre neue Lehrerin "Frau Kunterbunt" ist. Eine Frau, die genauso aussieht, wie sie heißt, sie trägt nämlich immer ganz kunterbunte Kleider und verbreitet schon mit ihrer melodischen Art zu sprechen, gute Laune. Außerdem hat sie noch zwei ganz ungewöhnliche Haustiere und zwar die Chamäleons Rosso und Cilly, die sogar magische Kräfte haben. Von nun an macht der Unterricht in der Klasse 3a endlich Spaß, Frau Kunterbunt hat nämlich ihre ganz eigenen Lehrmethoden und die Kinder lieben ihre neue Lehrerin, denn die ist einfach toll , sie schafft es , Sorgen verschwinden zu lassen und den Kindern Mut zu machen, an sich und ihre Fähigkeiten zu glauben.

Schon das wunderschöne, farbenfrohe Cover, das Frau Kunterbunt mit ihren ungewöhnlichen Haustieren  zeigt , macht Lust auf diese Geschichte. In 13 Kapiteln wird in kindgerechter Sprache davon erzählt, wie viel Spaß Schule machen kann, wenn man eine Frau Kunterbunt als Lehrerin hat, die es mit Magie und ihrer Liebenswürdigkeit sogar schafft, dass  Rektor Plümpe etwas weniger streng und miesepetrig ist. Ich hoffe, es gibt noch viele weitere Abenteuer mit dieser tollen Lehrerin und ihren kleinen Begleitern, denn meine Nichte, der ich es vorgelesen habe, möchte unbedingt wissen, wie es  mit Frau Kunterbunt und Cilly und Rosso weitergeht.