So märchenhaft - wunderschön

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder - Jennifer Alice Jager

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
von Jennifer Alice Jager

Nein, er ist als Ritter gekommen. Aber auch das nehme ich ihm nicht ab.« Er sah die Königin an. »Mutter, ich glaube, mein Gegner ist eine Frau.«Die Königin lachte, merkte aber bald, dass ihr Sohn es ernst meinte, und verstummte wieder.»Wie kommst du darauf?«, fragte sie schließlich.

Ich muss gestehen das ich das Original nicht kenne nur schon mal davon gehört habe. Umso neugieriger war ich auf das Buch. Habe ich schon gesagt das ich auch beim Cover einfach nicht wiederstehen konnte? Es ist traumhaft und genauso könnte man auch diese wunderschöne Geschichte beschreiben. Schon nach den ersten Seiten fühlte ich mich in ein Märchen versetzt in dem es schöne Prinzessinen, eine mysteriöse weisse Königin und den König gab.

Alles ist so wunderbar und bildhaft beschrieben das ich mich gefühlt habe als würde ich Fantaghiro über die Schulter blicken, mit ihr gemeinsam auf Abenteuer gehen und sie überallhin begleiten. Und das hat mir wirklich großen Spaß gemacht den die junge Prinzessin ist so erfrischend anders als all die anderen. Sie ist ein kleiner Wildfang, liebt das Reiten, läuft gerne in die Wälder, kämpft mit Stock und Schwert und ist sich auch nicht für einfache Arbeiten zu schade.

All das macht Fantaghiro für mich zu einer echt wunderbaren Figur die auch für moderne Mädchen eine tolle Leitfigur darstellen kann. Sie zeigt mehr als deutlich das auch Frauen alles schaffen können. Sie lehnt sich auf und ist auch mutig genug um zu sich selbst und zu ihren Entscheidungen zu stehen. Für mich eine Heldin wie sie sein muss.

Auch Alessio, den Fantaghiro kennenlernt, ist klasse. Er ist selbstbewusst und kann zu seinen Gefühlen stehen. Und die anderen Charaktere wie der König, der ein wenig verhämt rüberkommt und ihre Schwestern, die auch liebenswert sind, haben mir gut gefallen.

Zur Handlung will ich nicht zuviel verraten. Es gibt einige Wandlungen und Überraschungen die dem Buch einen märchenhaften Zauber verleihen, der mich ganz in seinen Bann gezogen hat. Am liebsten würde ich noch viel mehr von der Prinzessin und ihren Schwestern lesen.

Jennifer Alice Jager hat einen wunderbar lockeren und bildhaften Schreibstil. So lässt sie mit wenigen Worten Charaktere und wunderschöne Orte vor dem Auge des Lesers entstehen und verzaubert mit der wunderschönen Handlung drumherum.

Fazit

Was für ein atemeraubend wunderschön geschriebenes Buch. So märchenhaft das man sich am liebsteb selbst hineinwünschen würde. Ich kann es jedem Leser empfehlen der Fantasy und Märchen mag und sich gerne von tollen Charakteren und einer schönen Handlung verzaubern lassen will. Dieses Buch bekommt von mir den Märchenhaft -Tag, weil es ein besonders schönes und einfach märchenhaftes Buch ist.