So möchte ich auch vorgelesen bekommen

Die Sehnsucht des Vorlesers
von Jean-Paul Didierlaurent

So möchte ich auch vorgelesen bekommen

Zum Inhalt:

Guylain Vignolles ist 36 Jahre alt und lebt mit seinem Goldfisch, Rouget de Lisle, in einer Mansardenwohnung in Paris.

Mit zwei Dingen in seinem Leben ist er sehr unzufrieden, zum einen sein Name und zum zweiten sein Beruf. Er ist Maschinenführer einer Papiermühle die alte Bücher einstampft. Jeden Tag rettet er ein paar Seiten, die er dann jeden morgen im 6:27 Uhr Zug seinen Mitpendlern vorliest.

Eines Morgens findet er einen USB-Stick mit Texten einer unbekannten Frau....

Ein wundervolles ruhiges Buch mit einem, zumindest meistens, sehr schönen Stil. Dem Autor ist es gelungen mich mit auf die Reise zu nehmen, ich hatte fast das Gefühl Guylain zu hören. Es ist sehr schön beschrieben wie Guylain lebt und wie er sein Leben durch das Vorlesen verändert, wie er hofft seinen einen Menschen zu finden der zu ihm passt nd gehört. Auch die Mitmenschen von Guylain sind gut beschrieben.

Fazit:

Auch wenn dieses Buch ein sehr dünnes ist, ist es ausreichend um zu erzählen, was wichtig ist um ein gutes Buch zu sein. Jede weitere Seite wäre unnötig gewesen. Ein Buch, das mir sehr schöne Lesestunden beschert hat.

Die Sehnsucht des Vorlesers wurde von mit mit 4 * bewertet.