So muss ein Buch sein!

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again
von Mona Kasten

Das Cover ist sooo traumhaft schön und mir ist beim Lesen aufgefallen, dass die Farbe perfekt zu meiner Bettwäsche passt :D Wenn das nicht Schicksal ist ;)

Einstieg: Für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben, ich liebe Mona Kastens Bücher und habe mich dementsprechend so sehr auf den vierten Teil meiner geliebten Again Reihe gefreut! Ich habe dann auch recht schnell mit dem Lesen begonnen und was soll ich sagen: Ich konnte es schon nach wenigen Minuten nicht mehr weglegen, weil ich den Schreibstil der Autorin einfach so vermisst habe und ich die Atmosphäre in Woodshill einfach liebe!

Everly Penn ist mir in den vorherigen Teilen nun nicht besonders aufgefallen, was aber auch daran liegen kann, dass es auch schon eine kleine Ewigkeit her ist, dass ich sie gelesen habe. Trotzdem war sie mir direkt von Anfang an des Buches sehr sympathisch, da sie eine unheimlich ruhige Art an sich hat, obwohl man sofort merkt, dass sie die Dämonen ihrer Vergangenheit immer noch verfolgen und da so einiges auf den Leser zukommen wird. Everly stellt ihre Bedürfnisse immer hinter die anderer und verändert sich dahingehend im Laufe des Buches aber, da sie sich selbst immer mehr kennenlernt und herausfindet, in welche Richtung ihr Leben überhaupt gehen soll. Sie ist eine Protagonistin mit Ecken und Kanten, die einfach unheimlich "echt" rübergekommen ist und man kann gar nicht anders als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern.

An Nolan konnte ich mich aus den vorherigen Bänden auf jeden Fall noch deutlich besser erinnern, da ich ihn da schon super sympathisch fand! Nolan leitet die Schreibwerkstatt an der Woodshill University und ist augenscheinlich immer blendend gelaunt. Man würde gar nicht meinen, dass auch ihn seine Vergangenheit immer noch verfolgt, aber so ist es und es war wirklich spannend, immer mehr über die Vielschichtigkeit seines Charakters zu erfahren. Zugegeben: ich habe mich beim Lesen auch ein bisschen in Nolan verliebt, aber man kann gar nicht anders, weil er so anbetungswürdig ist.

Dieses Buch zu lesen, war in gewisser Weise so, als würde man endlich wieder "nach Hause kommen", weil ich die Charaktere in den ersten drei Bänden so in mein Herz geschlossen habe und mich nun so gefreut habe, allen wieder zu begegnen. Da die Atmosphäre und das Flair mir also schon vertraut waren, gelang es mir sehr schnell, in die Geschichte einzusteigen, nur loslassen wollte ich sie nicht mehr. Denn ich habe bis zur letzten Seite gehofft, das Buch würde nie enden. Und das bei 480 Seiten, also das soll schon was heißen! :) Wirklich, ich habe mich auf jeder Seite super unterhalten gefühlt, die Charaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und ich, als Leser, wurde völlig mitgerissen.

Fazit:

So muss ein Buch sein! Ich bin wieder mal restlos begeistert und kann euch nur empfehlen, die Again Reihe von Mona Kasten zu lesen, denn ich liebe die Bücher! Da konnte der vierte Teil auf jeden Fall mehr als mithalten!

Bewertung:
5 von 5 Sternen
Vielen Dank an den LYX Verlag und Bastei Lübbe für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!