Rezension

So muss ein Histo sein!

Der Fluch von Cöln - Henning Isenberg

Der Fluch von Cöln
von Henning Isenberg

Bewertet mit 5 Sternen

Rundum gelungen, viel Historie, aber immer unterhaltsam und spannend!

Dieses Buch ist rundum gelungen und hat alles, was das Herz eines Leser, der sich den historischen Romanen verschrieben hat, braucht. Es ist spannend, unterhaltsam, historisch gut recherchiert und bietet neben dem Einblick in das  damaligen Leben auch ein bisschen Liebe und ganz viel Gefühl. 

Gut gefallen hat mir, dass das Buch sehr authentisch und realistisch wirkte. Es war für mich fast wie eine Zeitreise, ich konnte richtig abtauchen in die Vergangenheit. Gleichzeitig hat auch die Schreibweise des Autoren perfekt zum Geschehen gepasst. Die Figuren reden so wie damals und auch die Geschehnisse wirken plastisch und gut nachvollziehbar. 

Auch das Ende hat mir gut gefallen und mich zufrieden zurückgelassen. Was will man mehr als das und gute Unterhaltung? Eine Fortsetzung!