Rezension

So muss ein Krimi für mich sein !!!

Wolfsschlucht - Andreas Föhr

Wolfsschlucht
von Andreas Föhr

Bewertet mit 5 Sternen

Der Leichen-Leo ist wieder unterwegs - so wird der Polizeibeamte Kreuthner schon genannt, weil er ständig über Tote stolpert. Dieses Mal handelt es sich um den Bestatter Scheffler, aber Kreuthners Reaktion auf seinen Fund ist schon merkwürdig... er sollte es doch bereits gewohnt sein...

Als er dann auch noch den Wagen der vermissten Bianca Stein entdeckt - aufgespießt auf einen Maibaum, stellt sich für Kommissar Wallner nicht nur die Frage, was mit Scheffler passiert ist, sondern auch, wo Frau Stein abgeblieben ist.

Die beiden Fälle sorgen für jede Menge Arbeit für Wallner und sein Team. Und auch der Herr Kreuthner ist höchst motiviert, sie dabei zu unterstützen. Dieses Mal hat er den Bogen schon sehr weit überspannt... da kann es nicht schaden, sich im allerbesten Licht zu präsentieren. 

Fazit

So muss ein Krimi für mich sein:

vom Anfang bis zum Ende spannend, 

gut durchdacht - intelligent gemacht, 

zwischendurch auch mal gerne Etwas zum Grinsen bzw. zum Lachen (ist kein Muss, aber gut)

mit unerwarteten Wendungen,

in einem flüssigen Schreibstil geschrieben,

nach Möglichkeit eine Reihe - damit ich beim Lesen Bekannte und Freunde wiedersehe...lese,

Er sollte mir rundherum Lesespaß bereiten, sodass es mir schwerfällt, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen - Ja, das ist es auf den Punkt gebracht!

Dann klappt es auch mit der vollen Punktzahl - so, wie hier:

5 von 5 Sternchen für das Team Wallner/Kreuthner

:0)

Viele Grüße von der Numi