So nah, so fern - Gänseblümchen aus dem Jenseits

So nah, so fern - Alina Stoica

So nah, so fern
von Alina Stoica

Der Roman „So nah, so fern – Gänseblümchen aus dem Jenseits“ wurde von Alina Stocca geschrieben und ist im dotbooks Verlag als ebook erschienen.

Erster Satz: Sie sah wieder die glühenden Gestalten mit den verzerrten Fratzen, die sie bösartig aus den toten Augen anstarrten.

Der Roman handelt von der allein erziehenden Mutter Alessandra, die in ihrer Kindheit viele schreckliche Dinge erlebt hat. Sie wurde verprügelt und vom Stiefvater vergewaltigt, sie läuft weg, wird Obdachlos und von ihrem Drogendealer schwanger. Von da an beginnt sie ein neues Leben. Sie zieht zu ihrem Onkel, sucht sich einen Job und ihr Sohn Thomas ist ihr ein und alles. Als Thomas im Alter von 4 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kommt, bricht für Alessandra eine Welt zusammen.

Thomas erscheint Alessandra als Engel in ihrem Träumen. Er verspricht zu ihr zurück zu kehren, wenn er drei Aufgaben in zwei Jahren erfüllen kann, die Gott ihm gestellt hat.

Kann Alessandra ihre Trauer durch Hoffnung besiegen? Kann sie neu beginnen?

Der Roman wurde mit viel Gefühl geschrieben. Ein Buch der Emotionen. Es hat mich berührt und stellenweise zu Tränen gerührt. Der Schreibstil ist flüssig und somit ist das Buch leicht zu lesen. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen.