Rezension

So nicht

Kleine Sünden erhalten die Liebe - Janet Evanovich

Kleine Sünden erhalten die Liebe
von Janet Evanovich

Ein zeitweise recht naiver Hauptcharakter, eine leicht durchgeknallte Freundin, die in jedem Mann die Liebe ihres Lebens sieht und eine Freundin, die halbwegs normal ist. Alle Drei im selben Betrieb tätig. Dazu zwei äußerst attraktive männliche Figuren und ein paar ziemliche schräge Vögel. Fertig ist....kein neuer Teil der Stephanie-Plum-Reihe, sondern die Lizzi-Tucker-Reihe (Kleine Sünden.....ist Band 2). 
Vorweg, ich liebe die Reihe um die chaotische Stephanie Plum. Daher hab ich auf der Suche nach leichter Unterhaltung bedenkenlos zugegriffen. Jetzt fühl ich mich allerdings ziemlich verarscht. Figuren neue Namen geben, ein wenig magische Fähigkeiten dazu dichten und fertig ist das neue Buch? Selbst vor der Nutzung ihres running gag aus der Plum-Reihe (ruinierte Fahrzeuge) macht die Autorin nicht halt. 
Insgesamt hat sich Evanovich hier herzlich wenig Gedanken um ihr Buch gemacht. Die Parallelen sind extrem auffällig, Story und Charaktere konnten nicht überzeugen. Davon brauch ich keine weiteren Teile.