So niedlich

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein -

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein
von Stephanie Schneider

Buchhändler Grimm liebt Bücher und ihm gehört der kleine Buchladen im Dorf. Ab und zu fühlt er sich etwas einsam in seinem Laden – bis an einem Regentag plötzlich der kleine Zesel Möhrchen in der Tür steht. Der hat nach Grimm gesucht, damit er ihre gemeinsame Geschichte „Grimms Möhrchen“ aufschreiben kann. Und so bringt der kleine Zesel Grimms Leben ordentlich durcheinander!

So ein niedlicher kleiner Zesel, der da plötzlich in Buchhändler Grimms Leben auftaucht – und so für eine Menge abenteuerlicher Ereignisse sorgt.

Das Buch ist wirklich schön und amüsierte meine Kleine sehr. In der Hörbuchversion, die von Schauspieler Boris Aljinovic eingelesen wurde, ist sie aber auch wirklich schön erzählt. Der kleine Zesel bringt Spaß und Abenteuer in Grimms Alltag – und das macht er auf eine unnachahmlich süße Art.

So ein Zesel ist eine echte Bereicherung für den einsamen Buchhändler, der durch die Teamarbeit mit Möhrchen eine Menge erlebt, auch wenn die beiden alltägliche Dinge unternehmen. Insgesamt ein spaßiges Abenteuer, das schön erzählt ist und auf weitere Geschichten über Grimm und Möhrchen hoffen lässt.