Rezension

So richtig was zum Entspannen und Genießen und trotzdem vielschichtig

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle - Barbara Erlenkamp

Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle
von Barbara Erlenkamp

Bereits die Einleitung holt auch denjenigen ab, der die ersten beiden Teile nicht gelesen hat oder eine Auffrischung braucht. Die Lektüre dieses dritten Teils der Serie habe ich sehr genossen, obwohl ich die vorherigen Teile nicht gelesen habe. Das werde ich aber sicher demnächst nachholen, denn der Schreibstil und die Handlung hat mir gut gefallen: ganz viel heile Welt und ein bißchen Intrige. Von allem ist was dabei.

Meine persönlichen Highlights:

1. viele schöne Zitate, die ich mir leider gar nicht alle merken kann (z.B. „Steh auf der Bühne des Lebens und plaudere über deine Pläne, dann kannst du hinten im Saal das Schicksal lachend vom Stuhl fallen hören.“)

2. Tagebucheinträge von Sophie, die sie an ihre verstorbene Tante richtet

3. Brieffreundschaft zwischen Sophie und Leonie

Fazit: So richtig was zum Entspannen und Genießen und trotzdem vielschichtig – klare Leseempfehlung meinerseits.