So schnell hatte ich schon lange kein Buch mehr durch

Elchscheiße - Lars Simon

Elchscheiße
von Lars Simon

Rückentext:
"Leben? In Gödseltorp, diesem Drecknest? Da willst du nicht tot überm Zaun hängen!" Mein Vater kam gerne gleich zur Sache. Ich auch. Also beschloss ich, das Erbe von Tante Lillemor anzunehmen: Ein Gehöft in Mittelschweden mit knapp vierzig Hektar Nutzwald. Und hatte mir mein Therapeut nicht dazu geraten, wieder mehr der Ur-Mann zu sein, der ich einmal gewesen war? Steinaxt statt iPhone? Gödseltorp, ich komme!

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt einen etwas irre dreinblickenden Elch vor einem Holzzaun respektive einer Klotür. Ich finde das Cover witzig und absolut passend. Es sagt eindeutig aus um was es in diesem Buch geht und wie es zugeht...

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch ist aus der Sicht von Torsten Brettschneider geschrieben. Er nimmt sich und das Leben nicht so ernst und so lebt er auch. Nachdem er von seinem Erbe erfährt macht er sich auf den Weg ins Unbekannte wobei er viele (skurrile) Leute kennenlernt.
Wie bereits oben erwähnt bin ich schon lange nicht mehr so schnell durch ein Buch durchgekommen. Mittags angefangen, nachmittags fertig. Das Buch liest sich so flüssig, dass ich kaum gemerkt habe wie schnell ich vorankomme. Die Geschichte hat viel Charme und Humor und man fragt sich oft ob und wie Torsten aus bestimmten Situationen wieder herauskommt. Es passiert so viel, das man kaum aufhören möchte weiterzulesen weil es einfach Spaß macht.

Fazit:
Ein absolut gelungenes Buch das einfach Spaß macht und somit sehr zu empfehlen ist!!!