so schön

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

eine Handvoll Worte

Journalisting Elli braucht eine gute Geschichte um bei ihrer Chefin wieder zu punkten. Zufällig findet sie einen Liebesbrief aus den 60ern, der sie sofort faziniert. Dort bittet ein Mann darum, dass seine Geliebte mit ihm nach New York geht und ihren Mann für ihn verlässt. Elli hat auch eine Affaire mit einem verheirateten Mann und daher treffen die Zeilen sie mitten ins Herz. Sie muss herausfinden wer das Liebespaar war und was aus ihnen geworden ist.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt. Der eine Teil ist die Liebesgeschichte von Jennifer und Anthony. Wie schwierig es für eine Frau in den 60ern ist, wenn sie ihren Mann verlassen will. Die andere Seite erzählt von Elli, die als moderne Frau mit den Freunden, Karriere und der Liebe zu kämpfen hat. Am Anfang fand ich den Zeitsprung etwas anstrengend und die Geschichte wollte mich nicht so mit reissen. Aber dann zog die wunderschöne Liebesgeschichte von Jennifer und Anthony doch in ihren Bann und ich habe das halbe Buch inhaliert. Ein wunderschöner Roman.