Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

So schön

Reise mit zwei Unbekannten -

Reise mit zwei Unbekannten
von Zoe Brisby

Hach ja... eine Roadtrip-Geschichte. Stand eigentlich nie ganz oben auf Interessenliste.
Aber dieses Buch... hach, was soll ich sagen?!

In diesem niedlichen Büchlein begleiten wir Alex (nein, nicht @Rezensurensohn ) und Maxine. Beide haben sich über ein Mitfahrportal gesucht und gefunden.
Die 90 Jährige Maxine, die im Heim lebt und der 25 jährige Alex wollen EIGENTLICH nach Brüssel. Maxine will ihrem Leben dort ein Ende setzen und Alex... was wollte der da noch gleich?! Keine Ahnung.
Da man in Maxines Heim aber die ganze Zeit davon ausgeht, dass Maxine entführt wurde, haben sie nicht lange eine ruhige und gemütliche Fahrt.
Maxine lebt mit der selbstdiagnose Alzheimer und Alex mit Depressionen. Sie holen sich gegenseitig aus ihren Löchern, was wirklich schön zu lesen ist.
Zwischen beiden entsteht eine ziemlich niedliche Freundschaft.

Die Geschichte ist voller Humor (auch schwarz), Emotionen und einfach ziemlich cool. Ich habe viel gelacht und auch 1x kurz Pipi in den Augen gehabt.