So schön anders

Gilde der Jäger 01. Engelskuss - Nalini Singh

Gilde der Jäger 01. Engelskuss
von Nalini Singh

Voranmerkung:
Es handelt sich um Band 1 der "Gilde der Jäger"-Reihe von Nalini Singh.

Rückentext:
Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen - und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!

Meine Meinung zum Inhalt:
Ein mal etwas anderer Vampir/Fantasyroman der mir aussergewöhnlich gut gefällt. Die Vampire agieren nicht im versteckten wie oftmals, sondern die Menschheit weiß um ihre Existenz und lebt Seite an Seite mit ihnen zusammen.
Die Geschichte ist aussergewöhnlich gut durchdacht und zudem sehr gut geschrieben. Einzig die Dialoge sind manchmal etwas seltsam. Oftmals kommt es vor dass in den Unterhaltungen quasi das Thema gewechselt wird, ich habe mich zeitweise gefragt, ob ich irgendetwas überlesen habe und die jeweilige Unterhaltung dann nochmals und sehr gründlich gelesen, aber manchmal waren die Aussagen die einer der Personen machte völlig aus dem Kontext gerissen - dennoch aber nicht so, dass man die Geschichte nicht mehr verstanden hat.
Sonst hat das Buch vieles, was ein gutes Buch ausmacht. Spannung, Liebe, Erotik, Blut...

Fazit:
Für Fantasyfans die neuen Welten stets aufgeschlossen sind eine definitive Leseempfehlung.