So schön Herzzerreißend.

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns
von Brittainy C. Cherry

~~Wie auch schon beim ersten Band der Reihe gefällt mir das Cover wahnsinnig gut. Es hat so was sinnliches, aber auch was nachdenkliches an sich.

Der Schreistil der Autorin ist ebenfalls wie im ersten Teil sehr angenehm, leicht und schnell zu lesen.

Dieses Buch ist vollgepackt mit viel Liebe, Hoffnung, Verzweiflung und Emotionen, das ich gar nicht weiß wie ich es wiedergeben soll...ich fand das Buch einfach wahnsinnig berührend.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Alyssa und Logan.

Alyssa ist ohne Vater bei Ihrer Mutter aufgewachsen. Sie ist eine Einserschülerin, hat künstlerisches Talent und ist aus "gutem" Hause.
Sie liebt die Musik und möchte andere damit zum lächeln bringen.

Logans Leben hingegen könnte nicht schlimmer sein. Großgezogen wurde er und sein Stiefbruder von Ihrer drogenabhängigen Mutter. Er hatte keine einfache Kindheit. Beachtung und Liebe hat er nur von seinem Halbruder erfahren, denn auch sein Vater, der gelegentlich vorbei kommt, hat nur schlechte Worte und Schläge für seinen Sohn.
Sein Leben wurde etwas besser, als er im Supermarkt an der Kasse Alyssa kennenlernt.

Die zwei Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre Freundschaft wird im laufe der Story immer intensiver. Die Gefühle gehen tiefer und feuriger.

Beide Protagonisten fand ich interessant und sehr individuell.

Wie die Autorin die Themen Sucht, Kinder mit süchtigen Eltern und Gewalt in die Story eingebaut hat fand ich einzigartig.
Besonders die Rückblicke in Logans Vergangenheit haben mich sehr berührt.

Die ganze Handlung war ein emotionales auf und ab. Mal war ich wütend, mal war ich traurig, mal habe ich gelitten, ich habe geliebt und war schockiert.

Das die Geschichte in 2 Teilen erzählt wird fand ich sehr erfrischend.
Der Sprung von Jugend zum 5 Jahren später hat dem Buch etwas besonderes verliehen. Vor allem im letzten Teil wird es Dramatisch.

Mein Fazit: Ich freue mich auf Band 3 der Reihe, denn ich bin gespannt ob die Autorin dieses Jahreshighligth noch toppen kann.