Rezension

So sind Männer

Die Herzen der Männer - Nickolas Butler

Die Herzen der Männer
von Nickolas Butler

Bewertet mit 4 Sternen

Die Herzen der Männer von Nickolas Butler ist ein Roman über das Seelenleben von Männern in 3 Generationen. Im ersten Teil geht es um Nelson, ungeliebt von seinem Vater, gemobbt von Kameraden aber geliebt von seiner Mutter und seinen einzigen Freund Jonathan. Im 2. Teil um Jonathan und seinen Sohn Trevor und beider Seelenleben und auch Nelson ist als erwachsener Mann wieder dabei und im 3. Teil um die nächste Generation, um Trevors Sohn. Immer wieder steht die Geschichte im Zusammenhang mit einem Pfadfinderlager und der Männer und Jungen in diesem Lager - und auch immer um Nelson, der Protagonist der Geschichte. Es geht um Männer, Frauen, Liebe, Freundschaft.... alles aus Sicht der Herzen von Männern.
Der Roman hat mir gut gefallen, er war gut und flüssig zu lesen und entsprach meinen Erwartungen an einen Roman von Nickolas Butler. Ich kann diesen Roman nur empfehlen und noch dazu sagen, wer einen Sohn erzieht, macht sich sicher nach dem Lesen dieses Romans neue Gedanken dazu.