So so gut

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Auf “Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe” von Anna Fleck bin ich zuerst wegen dem wunderschönen Cover aufmerksam geworden. Das Profil der Frau ist wunderschön mit Elementen des Meeres ausgestattet, sodass ich direkt eine magische Atmosphäre gespürt habe. Im Zusammenspiel mit der goldenen Schrift, passt das Cover für mich einfach perfekt zu Ella und Aris und generell zu “Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe”.

Anna Flecks Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich bin durch ihren flüssigen Stil sehr gut in die Geschichte rein gekommen und auch wenn auf den ersten 100 Seiten zwar relativ viel passiert, aber die Spannung noch etwas hinten an steht, hat mich das überhaupt nicht gestört. Ich mag es sehr gerne, wenn ich die Charaktere erst einmal kennenlernen kann, ohne, dass ich mit zu vielen Informationen überfrachtet werde. Etwas Besonderes, welches ich in der Form noch nicht oft gelesen habe ist, dass Ella mit ihrer inneren Stimme redet. Das klingt vielleicht erst einmal etwas komisch, aber diese Schlagabtäusche sind so humorvoll, dass ich bei ihnen so oft lachen musste und diese die Geschichte noch spannender und witziger gemacht haben. Die Spannung hat nach den ersten 100-150 Seiten so richtig an Fahrt aufgenommen. Ab da war ich so gefesselt von der Handlung, dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Die Atmosphäre und das Setting waren einfach magisch, anders kann ich es gar nicht beschreiben. Ich musste unbedingt mehr über die Welt und ihre Bewohner erfahren und ich bin wirklich glücklich, dass ich die Welt mit Ella entdecken durfte. Dank Annas bildhaften Schreibstil konnte ich mir viele Schauplätze super gut vorstellen und konnte so ein Teil der Geschichte werden. Ich habe mich wirklich Zuhause gefühlt in der Geschichte, was ich mir erhofft hatte, aber Anna konnte meine Hoffnungen um ein Vielfaches übertreffen.

Ella und Aris sind wundervolle Protagonisten. Ella habe ich direkt in mein Herz geschlossen und ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Ich finde es bewundernswert, wie sie mit schwierigen Situationen umgeht und dass sie jedem hilft, egal ob sie ihn mag oder nicht. Bei der ein oder anderen Rettungsaktion setzt sie sogar ihr Leben aufs Spiel. Ich fand es toll, dass ich zwei Seiten von Ella kennenlernen durfte. Neben ihrer starken Seite hat sie auch noch eine gefühlvolle und emotionalere Seite, bei der sie mehr über ihre Handlungen nachdenkt. Auch wenn sie Angst hat, stellt sie sich neuen Situationen nicht verängstigt gegenüber, sondern sie geht sehr bedacht damit um und passt sich langsam aber sicher an.

Aris ist von Beginn an ein sehr mysteriöser Typ. Man lernt nicht direkt alles von ihm kennen, was ich sehr gelungen finde, da so die Spannung erhalten bleibt. Dank dieser Art, habe ich mir viele Fragen gestellt und hatte viele Lösungsansätze. Aber kein Einziger von ihnen war richtig oder ging auch nur ansatzweise in die richtige Richtung. Ich muss Anna fleck hoch anrechnen, dass sie mich so in die Irre führen konnte und ich wirklich keine Ahnung hatte, was passiert. Im Nachhinein hätte ich es vielleicht erraten können, aber hinterher ist man immer schlauer. Aris konnte mich mit seiner offenen und herzlichen Art direkt begeistern. Ich fand es einfach klasse, dass er nicht zu beschämt war zu fragen, wenn er etwas nicht kannte oder nicht verstanden hat. Ich habe Aris von Anfang an in mein Herz geschlossen und er hat mich nicht enttäuscht.

Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich direkt spüren. Anna Fleck versteht es, Gefühle an den Leser zu vermitteln, sodass ich mit Aris und Ella mitgelitten und mitgefiebert habe. Die beiden sind ein tolles Paar, weshalb ich mich freue in den Folgebänden mehr über sie zu erfahren.

Mein Lieblingsnebencharakter war definitiv Aris bester Freund. Die drei zusammen haben ein perfektes Team gebildet und zusammen haben sie allen Gefahren getrotzt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Bänden noch viel viel mehr über Som erfahren darf, da er ein sehr interessanter Charakter ist.

Ich bin so glücklich, dass ich Ella und Aris auf ihrer Reise begleiten durfte und kann die nächsten beiden Bände kaum erwarten. Die erschaffene Welt ist so faszinierend, dass ich das Buch auf der einen Seite nicht beenden wollte, aber auf der anderen Seite unbedingt wissen wollte, was das Ende für mit bereithält. “Meeresglühen” bekommt von mir verdiente ⭐️⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.