So, so schön!

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

•Everything We Had von Jenni Bright•

Ich bin absolut schockverliebt in diese Geschichte, vor allem aber in Kate und Aidan, die mein Herz so sehr berührt haben. Es war ein unglaublich emotionales, aber auch schmerzhaftes Leseerlebnis, bei dem mein Herz viel zu oft leiden musste. Aber wow, Kate und Aidan waren einfach nur unglaublich schön, mutig und stark!

Ich habe die Gestaltung des Covers vom ersten Moment an geliebt und finde noch immer, dass sie total gut zu Aidan, Kate und vor allem dem Cosy Corner passt. Ein Cover, das einen definitiv neugierig auf den Inhalt macht. Genauso sehr geliebt habe ich allerdings auch den Schreibstil von Jennifer Bright, der so unglaublich emotional, fesselnd, kribbelnd, authentisch und wunderschön war. Man hatte immer das Gefühl, direkt dort zu sein, und hatte jede Emotion so real mitgefühlt. Vor allem aber konnte man sich in Aidan und Kate verlieren.

Ich mochte Kate damals schon unglaublich gerne in der Geschichte von Noah und Zoe und hier ist sie mir nur noch mehr ans Herz gewachsen. Ja, sie war so unglaublich anders in einigen Punkten, aber wer konnte es ihr verübeln? Kate hat Schreckliches erlebt und wäre daran beinahe zerbrochen. Doch ich finde, sie hat sich ihrer Dunkelheit so gut entgegengestellt und gekämpft, dass ich sie sehr dafür bewundert habe. Und an einigen Stellen ist schlussendlich sogar die alte Kate wieder durchgeblitzt. Kate ist einfach ein unglaublich toller Mensch! Ich habe sie für ihren Charakter sehr geliebt. Genauso sehr wie ich auch Aidan geliebt habe, der mein Herz ziemlich schnell erobert hat. Aidan war vielleicht anfangs kalt, distanziert und ein ziemlicher Mistkerl, der Kate viel zu gerne provoziert oder auf die Palme gebracht hat, aber er konnte auch so viel anders sein, liebevoller, netter, offener und süßer. Ich habe mich ein bisschen sehr in seine fürsorgliche und beschützerische Seite verliebt und ihn dafür geliebt, wie er immer für Kate da war, selbst dann, als sie sich eigentlich noch gehasst haben. Aidan ist einfach so ein guter Mann. Einer, den man gerne an seiner Seite hat. Sein Liebe zu seinen Katzen war auch absolut süß!

Mich hat das Wiedersehen mit Zoe und Noah wahnsinnig gefreut, nachdem ich ihre Geschichte schon gerne mochte. Es hat sich viel bei den beiden getan, und das hat mir unglaublich gut gefallen. Und doch war Zoe immer noch diese unglaublich tolle und strahlende Freundin für Kate, mit Zoe war alles so viel besser, weil man einfach in ihrer Gegenwart lächeln musste. Doch mir sind auch Mora, Hope, Archer, Lucas und Cora unglaublich doll ans Herz gewachsen. Ganz besonders Archer, der mich mit seiner frechen Art oft zum Grinsen gebracht hat. Die Charaktere waren einfach so gut wie alle wunderbar und unglaublich sympathisch!

Nachdem ich damals die Geschichte von Zoe und Noah gerne mochte, habe ich mich schon lange auf die Geschichte von Kate und Aidan gefreut und mich schließlich direkt ins Abenteuer gefreut. Es hat nicht lange gebraucht, da war ich schon Feuet und Flamme von der Geschichte. Und das lag nicht nur daran, dass ich Enemies-to-Lovers-Geschichten unglaublich liebe, denn das tue ich und mit Aidan und Kate hat das echt riesengroßen Spaß gemacht, weil ihre kleinen Auseinandersetzungen und Anfeindungen einfach zu lustig waren. Viel mehr habe ich mich in die Atmosphäre, die Entwicklung der Charaktere und auch das Cosy Corner verliebt. Die Idee mit dem Buchladen und Café und der Wette zwischen Aidan und Kate war einfach göttlich! Erst einmal habe ich mich so, so wohl im Cosy Corner gefühlt und es einfach lieben gelernt, weil Aidan und Kate so viel Herzblut, Leidenschaft und natürlich auch Liebe dort hineingesteckt haben. Zusammen mit Lucas, Mora, Hope und Archer war es einfach nur ein wundervoller Ort! Und dann war da noch diese unglaublich schöne Verbundenheit zwischen Aidan und Kate. Sie haben sich vielleicht anfangs gehasst, aber aus diesem Hass wurde schnell etwas anderes, das mir mehr als gezeigt hat, dass die beiden so unglaublich gut zusammen harmonieren. Ich habe die Momente, Berührungen und Worte zwischen ihnen einfach nur genossen, weil es immer wunderschön war. Kate und Aidan konnten miteinander reden und haben so viel miteinander geteilt. Ich bin jedes Mal dahingeschmolzen und habe mit ihnen gefühlt und mich schlussendlich sehr über dieses wunderschöne Happy End gefreut. Doch neben dieser Schönheit der Beziehung von Aidan und Kate hatte natürlich auch dieses Buch seine schmerzhaften Schattenseiten. Denn das behandelte Thema war alles andere als leicht. Kate hat Schreckliches durchgemacht und dem Leser immer wieder gezeigt, wie sehr sie das verändert hat. Es tat mir im Herzen weh und hat mir gleichzeitig sehr die Augen geöffnet. Doch es war bewundernswert, wie Kate sich daraus entwickelt und sich schließlich Hilfe gesucht hat. Es war unglaublich schmerzhaft, ja, und ich habe es gehasst, Kate leiden zu sehen, aber sie war so, so stark! Und schlussendlich hat sich alles irgendwie zum Guten gewendet.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kate und Aidan definitiv 5 von 5 Sternen! Dieses Buch ist einfach nur so wunderschön und mutmachend. Es hat sich in meine Seele gebrannt und mich so viel fühlen lassen. Eine unglaublich gelungene New Adult Geschichte!