So spannend

Diamond Truths -

Diamond Truths
von Any Cherubim

Mit Diamond Truths habe ich gerade einen sehr spannenden New-Adult-Roman beendet .

Zu Beginn bin ich erstmal etwas ins Schwimmen gekommen, weil ich den ersten Teil (noch) nicht gelesen habe. Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und wie erwartet, klärte sich so nach und nach alles auf, sodass ich doch zu dem Schluss komme, dass es zwar schade ist, den ersten Teil nicht zu kennen, aber trotzdem hier einen für sich stehenden 2. Teil gelesen habe. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht der Präsidententochter Leni oder aber aus Sicht ihres ehemaligen Bodyguards Luke geschrieben. Ich bin fasziniert von der Schreibart der Autorin, denn irgendwann hatte ich gar nicht mehr das Gefühl zu lesen, sondern mitten im Geschehen mitzulaufen . Immer wieder macht die Geschichte eine Wendung, neue Fakten kommen zu Tage und ich kann es kaum abwarten, wie es nun endlich weitergeht. So ganz nebenbei erfahre ich, wie es ist, eine Person des öffentlichen Lebens zu sein, welche Macht, aber auch Ohnmacht dahintersteckt. Unglaublich, was Personenschützer für einen Alltag haben. Wie es sich gehört, steigert sich die Spannung stetig. Wirklich klasse gemacht. Sehr gelungen!Ich freue mich auf den 3. Teil.