So spannend

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

„Spring Storm“ von Marie Grasshoff macht mit einem schönen und passenden Cover Lust auf die Geschichte und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Cora, die Protagonistin in „Spring Storm“, hat kein einfaches Leben und überzeugt mit einer tollen Mischung aus Badass und Depri. Ich finde sie sehr authentisch und es macht wirklich Spaß ihre Geschichte zu verfolgen, die wir nach und nach im Laufe des Buches erfahren. Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat, ist das Setting und die Geschichte. Für mich hatte „Spring Storm“ einfach die richtige Tiefe, es gab einige spannende Dinge in dieser Welt zu entdecken, ohne dass es zu detailreich wurde. Hier und da gibt es ein bisschen Gesellschaftskritik und auch eine kleine Lovestory, die aber nicht überhandnimmt.

Der Schreibstil von Marie Grasshoff ist mitreißend und so flogen die Seiten nur so dahin, sodass das Buch schneller durch war als eigentlich beabsichtigt. So bleibt mir nur zu hoffen, dass wir nicht zu lange auf den zweiten Band warten müssen.

„Spring Storm“ ist ein Endzeit-Fantasyroman, der mit einer spannenden Geschichte, realistischen Protagonisten und einem tollen Schreibstil punktet.