So spannend wie ein Thriller

Black Hand - Stephan Talty

Black Hand
von Stephan Talty

Inhalt :  Mit den italienischen Einwanderern sind Kriminelle in die Stadt gekommen , und im Sommer 1903 versinkt New York im Verbrechen : Entführungen, Bombenanschlägen , Erpressungen -in großen Stil , verantwortet von einer organisation : der Black Hand .

Gegen Sie zieht Joseph Petrosino in den kampf , er ist er erste italienische Detective New Yorks , seine Methoden knallhart ....

Stephan Talty erzählt von den Anfängen der amerikanischen Mafia und dem ersten Mann , der sich ihr entgegenstellt - eine wahre ,umwerfende Heldengeschichte !

Meine Meinung :

Erst war ich bei diesem Buch recht skeptisch , da es als "Sachbuch " angepriesen wurde, aber nach den ersten 50 Seiten fand ich schon allein den fesselnden Schreibstil von diesen Autor (Stephan Talty ) sehr mitreißend und hatte eigentlich das Gefühl beim Lesen , dass ich hier einen spannenden Thriller lese !(einfach nur gut und spannend geschildert) und das Besondere daran ist - das es sich auf eine wahre Begebenheit beruht und dieser Italiener "Joseph Petrosino :der erste italienische Detective , der sich gegen der amerikanischen Mafia entgegenstellte !

Erwähnenswert ist auch , dass dieser roman (Biografie ) verfilmt wird und im nächsten Jahr (2019 ) im Kino zu sehen ist!

Einfach nur empfehlenswert : diese geschichte über die amerikanische Mafia und deren Bekämpfung ! (bewertet mit 5 Sternen )