So symathisch war mir ein Buch lange nicht mehr.

Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm
von Jennifer L. Armentrout

Ganz klar ist dieses Buch nicht perfekt .Es hat viele kleine Macken , die mir ehrlich gesagt aber doch sympathisch erschienen . Ja , klar viele werden enttäuscht von diesem Buch sein , oder sind es laut vielen anderen Rezensionen auch .. Ich habe dieses Buch aber zum perfekten Zeitpunkt gelesen . Einen Zeitpunkt an dem ich mich einfach in eine Geschichte fallen lassen konnte und lachen konnte .

Informationen :

Autor / -in : Jenniffer L. Armentrout

Verlag : Harper Collins

Erscheinungsdatum: 11. 09 .2017

Seiten: 432

Preis: 16,99,-

ISBN: 978-3959671200

Klappentext:

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Die Autorin:

Jennifer Lolita Armentrout ist eine US-amerikanische Autorin, die überwiegend Jugendbücher schreibt. Einige ihrer Werke schafften es auf die New York Times Bestsellerliste. Die Filmrechte von ihrem Jugendroman Obsidian – Schattendunkel wurden von Sierra Pictures erworben. Sie veröffentlichte Werke bereits im Eigenverlag und traditionellen Verlagen. Zu ihren derzeitigen Verlagen zählen Spencer Hill Press, Entangled Publishing, Harlequin Teen, Disney/Hyperion und HarperCollins.

Schon das Cover des ersten Bandes " Erwachen des Lichts" war so wunderschön gestaltet : Schlicht aber dennoch ein wunderschöner Blickfang .

Mit diesem Cover wurde aber selbst das Cover des ersten Teiles getoppt .

Ich bin hin und weg .

Ich glaube man muss nicht viel mehr erklären , wenn man sich das Cover einmal selbst anschaut , aber ach jaa..

Wunderschön,,

Der Schreibstil war einmal wieder typisch Jenniffer L. Armentrout ..

Für einiger reicht diese Antwort sicherlich , denn ich denke man könnte ihren persönlichen Schreibstil unter hunderten wiedererkennen .

Genau so war es auch dieses Mal.

Ich habe mich sofort in die Geschichte der Halbgötter , Götter und alles was dazu gehört  hineingefunden und konnte sofort anfangen diesen locker ,leichten Schreibstil zu genießen und die bissigen Dialoge zu lieben .

Jenniffer L. Armetrout hat es geschafft die beiden Perspektiven großartig , lebendig und sehr Charaktergetreu umzusetzen .

Obwohl ich finde , dass der Schreibstil nicht meisterhaft ist , hat es mir wirklich Spaß gemacht der Handlung , den Gedanken den Dialogen und den Gefühlen zu folgen .

Nachdem von den  Charaktere in der Rezension zu  ersten Band  eher schlecht  als recht geredet habe , konnte ich mich hier im zweiten Teil deutlich mehr auf die Charaktere einlassen .

Oft musst ich wortwörtlich die Augen verdrehen und mir gegen meine eigene Stirn schlagen . das aber immer mit einem Lachen im Gesicht .

Vor allem  Josie und Seth , die beiden Hauptcharaktere, waren manchmal so nervtötend , dass ich einfach nur noch lachen konnte .Die Dialoge, Gedanken und Handlungen waren nicht nur witzig sondern auch wunderbar sarkastisch und auch ein bisschen blödsinnig .

Dennoch ist der "coole" Touch durch die Charaktere  vorhanden gewesen und so wurde es doch interessant.

Die beiden Protagonisten ,Josie und Seth , sind und ja bereits aus "Erwachen des Lichts" bekannt und haben sich im Vergleich zu diesem ersten Teil auch entwickelt .

Mittlerweile ist Josie gut ausgebildet und im Vollbesitzt ihrer Kräfte.

Aber nicht nur ihre Fähigkeiten , sondern auch ihre Persönlichkeit hat sich von Zeit zu Zeit immer mehr verändert .

Sie ist nun nicht mehr dieses "stille Mäuschen, welches we bisher kannten .Inzwischen ist sie auch charakterlich stärker und selbstbewusster .

Sie setzt nun auch ab und zu ihre eigene Meinung durch .

Das hat mir gut gefallen und ich hoffe , dass sie sich weiterhin in diese Richtung entwickeln wird , denn sind wir mal ehrlich : Wer liebt starke Protagonisten nicht ?!

Bis jetzt konnte ich mich auch recht gut mit Seth anfreunden , denn auch er hat immer mehr Charaktereigenschaften abgelegt , die mich vorher ziemlich gestört hatten .

Ich finde Seth ist mittlerweile ein durchaus erträglicher Zeitgenosse , mit dem auch ich

- ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen -

reden könnte.

Das besonders störende Verlangen , das ständige Verlangen jemandem an die Wäsche zu wollen , hat sich jetzt wo er mit Josie zusammen ist , praktisch minimiert .

Sehen wir es so : Wenigstens will es nur noch Josie an die Wäsche ..

Ich konnte mich wie gesagt etwas mit ihm anfreunden , aber ein "Seth-Aholic" bin ich definitiv nicht .

Neben den beiden spielen aber auch ihre Freunde und alte Bekannte eine Rolle und alles im allem gefallen diese mir sogar ein Tickchen besser als Josie und Seth .

Vor allem bin ich ein Fan von einem alt bekannten Mädchen und einem Mann , den wir doch alle kennen ;)

Die Handlung ..

Man kann wieder etwas Mythologie und  ein paar bekannte Sagengestalten entdecken , die aber Selten und dazu noch total rätselhaft sind und wahrscheinlich auch bleiben.

Außerdem gibt es ein wohlersehntes aber dennoch auch sehr vorhersehbares Wiedersehen .

Dieses Wiedersehen war meiner Meinung nach total unpassend eingebaut , es passte einfach so überhaupt nicht zu momentanen Situation .

Genau das war mein größtes Problem .

Es gab zwar spannende Momente , doch diese waren einfach total unpassend das sie kaum in den Vordergrund rücken konnten. Was deutlich in den Vordergrund rückte , war die Beziehung zwischen Josie und Seth .Und Seth und Josie .

Wie sie rummachen , reden und streiten , und ach jaa.. rummachen .

Ja, sie machen sehr oft miteinander rum .

Ich persönlich habe nichts gegen Beziehungen in Fantasy Geschichten , oder anderen , die nichts mit einem Liebesroman am Hut haben .

Es gehört einfach oft dazu und kann die Story auch noch einmal einen extra Reiz geben .

Wenn durch diese ganzen Liebesszenen die eigentlich interessante Ursprungshandlung verloren geht , ist dies etwas enttäuschend .

Ich muss aber sagen , dass sich diese Szenen , wenn man mit dem ersten Band der Reihe vergleicht , geringer geworden sind und möglicherweise demnächst auch noch weniger werden..

Auch weiß ich nicht was genau ich zum " Krieg der Titanen " sagen kann , denn einen "Krieg" gab es hier nicht wirklich .
Lediglich ein Kapitel handelte von einem Titanen , dieses Erscheinen wirkte auf mich jedoch nur wie eingeschoben und überhaupt irgendwas gefährliches auftauchen zu lassen .

Mein Fazit :

Ich habe dieses Buch aber zum perfekten Zeitpunkt gelesen .

3,5 / 5 Sterne