Rezension

So traurig

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
von Amanda Prowse

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe lange mit mir gehadert ,und nun das Buch doch endlich gelesen.

Eine glückliche Familie, mit vielen Plänen und Wünschen und plötzlich kam durch die böse Erkrankung Krebs  der Mama Poppy alles anders.

Ich bewunderte Poppys Stärke ,ihren Mut trotzdem alles in ihrem restlichen Leben zu meistern zu wollen . Ihre kleine Tochter Peg fand ich persönlich den stärksten Part im Buch . Ein kleines Mädchen ,die gerade heraus sagte was sie dachte ,einfach toll und im Gegenzug ihre Mutter die immer versuchte ehrlich zu sein .

Die Geschichte hat mich stellenweise sehr berührt . Ich hatte das ein oder andere Mal ein Tränchen in den Augen.

In dieser Geschichte spiegelte sich auch das Wort Freundschaft wieder und natürlich die grosse Liebe zwischen Poppy und Mart .

Für mich war das Buch leicht zu lesen und manchmal konnte man sich schon denken wie es weiter geht . Das fand ich jetzt nicht schlimm.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen .