So unglaublich!

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

•Legend - schwelender Sturm von Marie Lu•
Nachdem ich nach langer Zeit endlich mal mit Band 2 begonnen habe, musste ich mich ehrlich fragen, warum ich das nicht schon viel früher getan habe, weil June und Day einfach mal wieder fantastisch waren und mich auf eine spannende Reise mitgenommen haben, die wieder einmal richtig heftig geendet ist, sodass Band 3 garantiert bald folgen wird!

Genauso wie bei Band 1 kann ich auch hier nur sagen, dass ich das Cover total grandios finde, auch wenn es total schlicht ist. Aber die Farbe ist einfach wunderschön und das Zeichen auf dem Cover passt einfach wieder richtig gut zu der Welt, in der Day und June leben. Für mich ist es auf jeden Fall eins sehr gelungenes Cover! Marie Lu hat wirklich einen super schönen, bildlichen und flüssigen Schreibstil, der mich ganz schön aufgewühlt hat, weil es so real gewirkt hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, mit Day und June ums Überleben zu kämpfen. Wieder sehr gefallen hat mir auch, dass man es aus beiden Perspektiven lesen konnte, denn vor allem Days war sehr interessant für die gesamte Geschichte.

Wie auch schon in Band 1 waren mir Day und June beide wieder total sympathisch und ich habe absolut bewundert für all das, was sie hier wieder auf die Beine gestellt und gerettet haben. Die beiden funktionieren als Team einfach fantastisch und das wird einem hier noch mehr verdeutlicht. Immer wieder lernt mein noch Neues über die beiden dazu und erlebt, wie sie sich weiterentwickeln, auch wenn das hiwr eher nicht so sehr der Fall war, weil sie eigentlich noch so ziemlich die Personen waren, die sie schon in Band 1 gewesen sind. Leider war ich hier auch oftmals sehr genervt von ihrem Verhalten, weil sie so unmögliche oder dumme Dinge getan haben, über die man nur den Kopf schütteln konnte, vor allem was die Sache mit der Eifersucht anging oder wie Day mit Tess später umgegangen ist, das hat mir einfach nicht sehr gefallen.

Da ich Band 1 bereits vor Monaten gelesen habe, viel es mir anfangs etwas schwierig, wieder in die Geschichte einzutauchen, weil meine Erinnerungen an Band 1 erst nach und nach wiedergekommen sind. Danach fiel es aber relativ leicht, die Geschehnisse zu verfolgen, auch wenn ich durchgehend das Gefühl hatte, dass etwas fehlt. Ich war nie zu 100% bei der Sache und das Buch hatte für mich teils echt viele Länge, bei denen ich am liebsten aufgehört hätte zu lesen. Deswegen habe ich für meine Verhältnisse auch ziemlich lange für das Buch gebraucht. Ansonsten aber gab es wieder viel Spannung und Abwechslung und ich habe so gefühlt jede Seite mit Day und June mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird. Zum Ende hin ging ja alles ziemlich schnell, aber dennoch nicht zu schnell. Tja und dann das Ende erst, das mich innerlich etwas zerstört hat, weil es ziemlich schrecklich war. Band 3 wird wohl bald gelesen werden hihi.

Fazit:
Band 2 der Geschichte von Day und June bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Denn es war zwar wieder einmal eine spannende, mitreißende und coole Reise, aber es konnte mich dennoch nicht umhauen wir Band 1. Dafür waren einfach zu viele Längen vorhanden und die Charaktere manchmal zu nervig und naiv. Aber dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung!