So unglaublich gut!

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Trust Again ist ein Young-Adult-Roman der Autorin Mona Kasten und ist im Lyx Verlag am 13.1.2017 erschienen.

Das Buch ist der 2. Band der Again Reihe, die in jedem Band aus der Sicht einer anderen Person erzählt wird. In diesem Band dürfen wir mehr über Allies Freundin Dawn erfahren.

Es war wieder einfach nur genial. Hätte ich die Zeit dafür gehabt hätte ich den ganzen Roman in einem Haps verschlingen können. Es war einfach toll. Alle, die den ersten Teil genauso geliebt haben wie ich sollten unbedingt Band 2 lesen, der meiner Meinung nach fast noch besser oder zumindest genauso toll, wie der erste ist.

Leseerlebnis: Schon wieder. Diesen Roman zu lesen glich einer Fahrt mit einer Achterbahn der Gefühle. Und was für eine Fahrt das war.

Die Emotionen, die beim Lesen in mir Hochgekommen sind waren einfach nur toll.

Die Plottwists haben die Geschichte auf wirklich angenehme weise in die ein oder andere Richtung gelenkt, die man so vielleicht nicht erwartet hätte und auch wenn manches Verherzusehen war, heißt das nicht, dass es mir weniger Spaß gemacht hat. Der Text hat mich dazu gebracht manchmal laut loszulachen (was wohl meine Mitbewohner gedacht haben) und manchmal musste ich mit Tränen kämpfen. Mein Herz wurde erwärmt und wieder Schockgefroren. Ein tolles Spiel, was Mona Geschreibsel da mit meinen Gefühlen spielt.

Ich lese zwar meistens Fantasy, aber New Adult ist auch mal eine tolle Abwechslung, wegen der momente in denen man sich selbst wiedererkennt. Für mich persönlich gab es hier wieder eine Menge stellen an denen ich gedacht habe: „Das bin ich.“. Ich finde das macht den ganz persönlichen Zauber aus.

Charaktere:

Das tollste am Buch waren die Charaktere. Dawn war schon in Teil 1 mein absoluter Liebling und hat mir ihren durchgenallten und wirklichen süßen Aktionen mein Herz für sich gewonnen. Spencer war auch in Band 1 der absolut beste Männliche Charakter. Ich habe schon von Anfang an seine Lustige und Charmante Art gefeiert. Jetzt, bei Trust Again, wo man diesen beiden Charakteren näher kommt, habe ich mich erst recht extrem über die beiden gefreut. Spencer ist einfach unglaublich süß. Ich liebe seinen doppeldeutigen Kommentare und wie er versucht Dawn Herz für sich zu gewinnen. Dawn war eine wundervolle Protagonistin und übertrifft Allie auf jeden Fall. Zwar hat die Protagonisten-Umstellung bei mir etwas gedauert, aber bald war ich richtig drin. Schade fand ich allerdings, dass ich selbst erstmal eine riesige Distanz zu Allie (in der 3. Person) hatte und recht lange gebraucht habe, bis ich wieder mit ihr warm geworden bin.

Dawn hat mir vor allem Spaß gemacht, weil sie mir einfach total ähnelt, was ihre Hobbies angeht: Da ist natürlich einmal das Lesen, aber auch das sie gerne schreibt. Die Stellen an denen ihr Schreibhobbie ins Spiel kam, mochte ich am allerliebsten! Ich habe noch nie über eine schreibende Protagonistin gelesen und Dawn war da eine tolle Premiere. Die Enthüllung von Dawns und Spencers Vergangenheiten hat mich so richtig heiß darauf gemacht weiterzulesen. Ich wollte einfach unbedingt mehr erfahren.

Die Konversationen zwischen Spencer und Dawn waren soooo toll, das waren die meisten Stellen die mich zum Lachen gebracht haben. Die zwei sind definitiv ein neues OTP von mir.

Außerdem habe ich mich total in Sawyer verliebt. Sie ist einfach total toll und ich brenne total auf den 3. Band.

Schreibstil: Der Schreibstil ist genauso locker und fluffig wie schon im ersten Teil. Es ist keine schwere Sprache und lässt sich einfach und ohne schwierigkeiten runterlesen. Trotzdem bin ich übber die Entwicklung der Autorin begeistert. Wer Schattentraum gelesen hat weiß was ich meine.

Insgesamt war es ein wirklich toller Young Adult Roman, der großen Spaß gemacht hat und mich wirklich begeistert hat. Die Charaktere waren eigentlich das allerbeste des Buches und ich würde es jetzt am liebsten ein 2. Mal lesen. Hut ab.