So unterschiedliche Welten und doch so nah - mitreißend, berührend und herzerwärmend

Save Me
von Mona Kasten

Ein Buch über Zuneigung und Freundschaft. Über Geld und Macht. Über das Leben und die Menschen, die einen verändern können.

Meine Meinung

Ich habe mich so lange auf dieses Buch von Mona Kasten gefreut, seitdem die Bekanntgabe des Erscheinungsdatums herauskam, habe ich die Tage gezählt, bis ich es endlich in den Händen halten kann.

Ich hatte zuvor schon von ihr die Begin Again Reihe gelesen, und sie mehr als nur geliebt, weshalb meine Erwartungen an diesem Buch, an diese Reihe sehr hoch waren.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, der Goldton passt einfach wirklich gut zu dem Buch und dem Inhalt der Geschichte. Es ist wirklich ein Highlight in meinem Regal und ich kann es gar nicht oft genug anschauen.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an, gar nicht mehr loslassen können, ich war so gespannt, wie die Geschichte weitergeht, das ich sogar die Zeit vergessen habe. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Man kriegt einen Einblick in die reiche und schöne Welt ohne Sorgen. - Könnte man zunächst meinen, aber umso tiefer man in die Geschichte eintaucht umso mehr kommt die Wahrheit ans Licht. Ich finde es auf der einen Seite wirklich interessant, das es gar nicht so ist, wie man eigentlich glaubt. Andererseits aber auch ziemlich erschreckend, wie viel Macht einige Menschen wirklich besitzen. Wie sie mit dieser Macht umgehen, und einen zerstören können.

Nebenbei kommen sich auch Ruby und James näher, zwei Menschen die eigentlich nicht unterschiedlicher sein, nicht unterschiedlicher leben könnten. Das konnte doch nur eine spannende Geschichte werden.

Protagonisten

Ruby möchte unter keinen Umständen auffallen, bis sie dann diese eine Sache herausfindet, die sie nicht mehr unsichtbar macht und sogar James sie sieht. Nichtsdestotrotz bleibt sie stark, als sie dann aber diese merkwürdige Anziehung zu James spürt, wird ihr klar, dass das ganze doch nicht mehr so einfach werden würde. Ruby war mir von Anfang an wirklich sympathisch, ich konnte sie so gut verstehen, ihre Handlungen nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.

James ist der typische reiche, der denkt er könnte sich alles mit seinem Geld und seiner Macht erkaufen. Zunächst konnte ich ihn kaum ausstehen, so selbstverliebt und arrogant. An manchen Stellen, wollte ich mein Buch wirklich in die nächste Ecke werfen, weil er mich so wütend gemacht hat. Aber in der Geschichte blickt man als Leser hinter seiner Fassade, versteht wieso er so ist, wie er ist. Lernt auch seine verletzliche Seite kennen. Und einem wird klar, dass das alles nur oberflächliches Getue ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie bei all den anderen Büchern von Mona Kasten wieder sehr gut gefallen. Mona hat einfach die Gabe die Protagonisten, ihre Handlungen und Gefühle so echt und detailreich darzustellen, so das man glauben könnte, sie selber schon Jahre lang zu kennen und sie vor einem stehen zu sehen.

Ende

Das Ende war leider wie erwartet ein Cliff-Hänger und zwar ein ziemlich krasser. Damit hätte ich nicht gerechnet und hat mich emotional total zerstört. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert und dann kommt da so ein Ende. Ich dachte mir oh Gott Nein, bitte nicht. Aber es ist leider wahr. Ich kann mich kaum noch gedulden, zu wissen wie die Geschichte weitergeht. Aber bis Mai, bis Save You erscheint, dauert es leider noch ein wenig. Ich bin wirklich schon sehr gespannt.

Fazit

Ich kann euch das Buch mehr als nur empfehlen. Die Geschichte, der Schreibstil und die Protagonisten haben mich mehr als überzeugt. Auch dieses Buch wird wohl eines meiner Jahreshighlights werden.

Mona Kastens Bücher sind einfach ein MUSS. Sie nicht zu lesen wäre eine Schande.

Bewertung 5/5 Sternen