So viel besser als der erste Teil

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch)
von Jennifer Wolf

Vom ersten Teil der Reihe war ich ja ehrlich gesagt kein allzu großer Fan, aber dennoch hat mich die Idee überzeugt es mit dem zweiten Buch noch einmal zu versuchen. Ich kann nur sagen, dass mir Teil 2 um einiges besser gefallen hat als der erste.

Besonders gut gefallen hat mir, dass es immer wieder interessante Wendungen gab, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Diese waren dazu noch sehr spannend und haben der Geschichte eine besondere Note verliehen. Die Welt fand ich ebenso interessant und positiv, dass wir hier mehr über die Hintergründe erfahren haben.

Die Protagonistin fand ich ebenfalls sehr sympathisch und positiv ist mir aufgefallen, dass sie mal nicht typisch gehandelt hat, sondern ihren eigenen Kopf hat und diesen auch durchsetzen wollte. Zum männlichen Protagonisten sage ich nur, dass ich ihn ebenfalls sehr mochte. Der Reste wäre spoilern.

Zum Ende hat die Autorin es doch fast noch geschafft mich zum weinen zu bringen, hier musste ich mich wirklich zusammenreißen.
Die Geschichte von Dahlia hat mich sehr gut unterhalten und hat mir spannenden und süßen Momenten für jede Menge Leseunterhaltung gesorgt.