So viel Emotionen

ISBN: 9783748502609

Erscheinungsdatum: 1. Februar 2019

Genre: Drama

Seiten: 356

Als Niklas eines Abends auf Valerie trifft, wird ihm schnell klar, dass diese Begegnung nicht ohne Folgen bleiben wird. Eine Verbindung entsteht, die voller Freundschaft und Liebe, aber auch voller Gefahren ist, denn Valerie ist todkrank. Gemeinsam stürzen sie sich noch ein letztes Mal ins Leben, bis Valeries Mutter Niklas eine Last aufbürdet, die alles zerstören könnte.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist wunderschön und für mich war das auch der erste Grund warum ich dieses Buch lesen wollte. Es ist mal wieder ein blaues Cover, wie so oft in letzter Zeit. Ihr merkt schon, meine Lieblingsfarbe ist Blau.

Zum Buch:

Als Nik auf Valerie trifft, ändert sich sein Leben von einem Moment auf den anderen. Nik ist selbst seelisch schon ein wenig angeknackst, wenn ich das mal so sagen darf und ist nun davon überzeugt, er kann und will Valerie helfen.

Der Schreibstil von Nicole Beisel ist so voller Gefühl und Emotionen, dass es eine wahre Freude war die Geschichte zu lesen. Ich fühlte die Gefühle von Nik richtig mit und wollte ihm helfen, wenn er einmal nicht weiter wusste. Aber auch Valerie ist so schön geschrieben, dass hier doch das ein oder andere Mal schlucken musste.

Beide Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und geschrieben, ich fühlte mich beim Lesen, als ob ich zwischen den beiden stehe und ihre Geschichte real miterlebe. Alles ist so realistisch dargestellt und man könnte denken, es ist eine wahre Geschichte, denn sind wir mal ehrlich, sowas passiert alltäglich und auch wenn es traurig ist, lebt diese Geschichte von ihren Gefühlen.

Wir sollten jeden Tag leben, als wäre es der letzte, das macht diese Geschichte wieder einmal ganz deutlich klar. Niemals die Hoffnung und das erleben von Glück aufgeben. Für mich ist diese Geschichte eine ganz wichtige und es sollten viel mehr Menschen sie lesen. Denn sie ist realistisch und so volle Wahrheit, dass man sie nur mögen kann.

Ich gebe hier ganz klar 5 von 5 Sternen und hoffe noch mehr aus der Feder von Nicole Beisel lesen zu können.