Rezension

So viel mehr als ich mir gewünscht habe...

Liebewesen -

Liebewesen
von Caroline Schmitt

Bewertet mit 5 Sternen

Bereits das provokante Cover und der Klappentext haben mich ahnen lassen, dass diese Story genau meins sein wird und es wurde einfach noch so viel besser als erwartet.

Caroline Schmitt beschreibt endlich wie Beziehung und Liebe in der heutigen Zeit wirklich sind, nämlich kompliziert und harte Arbeit und so gar nicht aus einem Hollywoodfilm entsprungen. Gerade durch die sozialen Medien fühlt man sich oft als Versager und wenn man solche echten Geschichten zu lesen bekommt, dann ist das einfach unendlich heilend.

Ich konnte so enorm gut in Lios Gefühlswelt abtauchen wie schon lange nicht mehr.

Die Lektüre schmerzt und ist alles andere als einfache Kost, aber genau deswegen mag ich das Buch. Es ist so unbequem wie die Welt da draußen, vor allem unsere schöne Scheingesellschaft.

Der Roman kommt mit einer cleanen Sprache daher und trifft deswegen erst recht mitten ins Herz.

Fazit: Solche Debüts brauchen wir. Klare Leseempfehlung!