So viel mehr wie erwartet

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Meine Meinung

Ich hatte überraschende Post vom Verlag bekommen, wo sie einen zu einer Eröffnungsgala einladen, dazu eine Art Leseprobe und danach war ich schon so begeistert, obwohl ich nicht wusste um welches Buch es sich handelt. Umso mehr habe ich mich gefreut als Blossom bei mir ankam. Vielen Dank an hey_reader bzw. den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach so sehr, der schlichte rosane Hintergrund und hervorsticht eine pink-lilane Farbexplosion. Die schimmernde Oberfläche gibt dem Buch nochmal das gewisse etwas und lässt es sehr hochwertig aussehen. Es ist einfach so schön farbenfroh das man ein Lächeln auf den Lippen bekommt, bis man den Inhalt ließt und dieser hat einen bitteren Beigeschmack.

Geschichte

Hier erwartet euch eine Geschichte die euch lange nicht mehr loslassen wird. Sie ging mir wirklich unter die Haut. Obwohl Leith und Jun so unterschiedlich sind, fand ich sie vor allem zusammen einfach so wundervoll und habe die beiden so in mein Herz geschlossen.

Protagonisten

Leith wird hier erst als eine Art Bad Boy dargestellt, aber das ist er überhaupt nicht. Er hat so ein großes Herz und sagt geradeheraus was er will, zeigt auch mal seine verletzliche Seite. Ich mochte ihn so gerne und er hat echtes Bookboyfriend Potenzial. Auch wenn er vielleicht nicht immer über seine Handlungen drüber nachgedacht hat, hat er immer nur das richtige tun wollen.

Jun ist so eine starke, junge Frau, sie kümmert sich so herzlich und liebevoll um ihre Geschwister und würde alles für sie tun. Sie hat mir so unglaublich leidgetan, in so einem Umfeld aufzuwachsen und daran selber nicht kaputt zu gehen, zeugt von echtem Kämpfergeist. Einige ihrer Handlungen konnte ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, einerseits will sie auf ihre kleinen Geschwister aufpassen und sorgt sich um sie, andererseits geht sie zu Leith und verbringt sogar die Feiertage mit seiner Familie.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort gefesselt, so angenehm und locker dabei aber auch berührend und fesselnd. Das Setting am College hat mir wirklich gut gefallen und vor allem mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und ihre Gefühle nachempfinden.

Fazit

Ich habe mit einer lockeren College Geschichte die aber auch in die Tiefe geht gerechnet, aber hier erwartet ein so viel mehr. Sie ist intensiv, tiefgründig und ging mir wirklich nahe. Teilweise hatte ich wirklich mit meinen Tränen zu kämpfen, weil mir Jun so leid getan hat. Zum Ende hin ging alles etwas sehr schnell aber es passte so gut. Man hatte einfach die ganze Zeit so mitgefiebert und mitgehofft. Denn Jun hatte nach dem ganzen einfach ein Happy End verdient. Ich freue mich jetzt schon total auf Band 2 "Blush" wo Ryder, der Freund von Leith seine Geschichte bekommt.

Bewertung 4,5/5 Sterne