So viel mehr wie erwartet

Melting my Heart -

Melting my Heart
von Nina Schilling

Meine Meinung

Das Buch hat mich vor allem vom Cover und Klappenetxt direkt angesprochen und ich konnte es kaum erwarten diese Geschichte zulesen.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, sticht mit der glitzernden Schrift des Titels aber sofort hervor. Mit den Eishockey Schlägern und dem Puck war ich direkt hellauf begeistert. Eine Sport Romance vom Feinsten und ich war direkt so neugierig.

Geschichte

Gray und Row Gegensätze ziehen sich an oder wie war das. Denn die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Gray ist ein beliebter Eishockeystar und Row eine fleißige Studentin die lieber nicht im Mittelpunkt steht. Denn sie und ihre beste Freundin Alexis mussten in ihrer Schulzeit schon so einiges durchstehen, weshalb es ihr schwer fällt anderen Menschen zu Vertrauen. Als aber eine Nacht alles verändert, denn sie trifft auf Gray und durch ihn geraten ihre Mauern zu fallen.

Protagonisten

Schon lange war ich auf den ersten Seiten nicht mehr so verliebt in zwei Protagonisten wie in Gray und Row, die beiden haben einfach mein Herz im Sturm erobert. Vor allem Row musste im Leben schon so einiges durchstehen, umso schöner fand ich ihre Entwicklung. Gray an ihrer Seite und zeigt ihr wie es ist geliebt zu werden.

Vor allem auch diese ganze Freundesgruppe von Gray, die ganzen anderen Spieler, hach... sie waren einfach so toll. Auch Rows beste Freundin Alexis fand ich einfach klasse, sie hat mir aber auch so leid getan, wie die anderen über sie geredet haben und sie dadurch immer kleiner wurde. Dabei ist Alexis so eine Power Frau und absolut wundervoll.

Schreisbtil

Der Schreibstil war so schön angenehm, locker und leicht. Die Autorin konnte mich einfach direkt so packen, das ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Sie schafft hier einfach was ganz wundervolles und vor allem mit ihrer bildhaften Sprache konnte sie mich so begeistern. Ich freue mich jetzt noch viel mehr auf ihr Buch "Behind Me" das ebenfalls schon auf meinem SuB wartet.

Fazit

Wer hier eine schöne und leichte Sport Romance erwartet, könnte damit nicht falscher liegen. Dieses Buch war so viel mehr wie zunächst erwartet. Voller Gefühl und Emotionen, die mich wirklich an meine Grenzen gebracht haben. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Zuneigung, über Hoffnung und Verrat. Man erlebte hautnah diese Höhen und Tiefen und dann waren da Gray und Row - echt, ehrlich und hautnah. Die beiden zeigten uns was wahres Glück bedeutet. Dieses Buch war schonungslos und brachte mich wirklich zum Nachdenken. Über die wichtigen Dinge im Leben und welche Auswirkungen sie haben können. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Gänsehaut und Bauchkribbeln inklusive.

Bewertung 5/5 Sterne