Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

So viele Jasons ...

Dark Matter. Der Zeitenläufer
von Blake Crouch

Bewertet mit 5 Sternen

"Dark Matter - Der Zeitenläufer" von Blake Crouch behandelt das Thema multipler, paralleler Universen. 

Die Hauptfigur, College-Professor Jason Dessen aus Chicago, wird eines Tages in eine andere Welt entführt. Nichts stimmt mehr und er zweifelt an seinem Verstand. Schließlich beginnt er, die Dinge zu begreifen und macht sich auf die Suche nach seiner Welt und seiner Familie. Spannende Abenteuer stehen ihm bevor und er lernt auch sich selbst dabei besser kennen. 

Das Buch ist spannend geschrieben, aber leider vielleicht auch kompliziert zu Lesen, da es immer mehr Welten und verschiedene Versionen von Jason gibt. Der Autor hat sich bemüht, die Hntergründe wissenschaftlich zu erklären. 

Das Buch ist in schwarzem Cover, ohne Bild, es sieht edel aus. Der Titel ist leider etwas irreführend, da von dunkler Materie nicht wirklich die Rede ist.