So viele Möglichkeiten zum Flechten

Krasse Zöpfe -

Krasse Zöpfe
von Shannon Burns

Das Buch begeisterte mich schon, als ich es das erste Mal in der Hand hielt. Es ist sehr hochwertig verarbeitete und mit vielen, vielen großartigen Bildern und Erklärungen versehen.

Am Anfang gibt es allgemeine Infos über diesen Friseurtrend, welcher schon sehr alt ist. Dann Hinweise welche Hilfsmittel gebraucht werden und grundlegende Flechttechniken werden erklärt.

Dann geht es an das Eingemachte. Es gibt Friseuren aus Rom, Vikings, Games of Throns, die Tudors, Black Sails usw. Insgesamt werden 45 verschiedenen Zöpfe bzw. Friseuren genau erklärt.

Es gibt immer ein Foto der Friseur und dann, woher sie kommt und welche Filmfigur sie wann getragen hat. Außerdem folgen Hinweise auf Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand sowie welche Materialen benötigen werden. Die nächsten Seiten sind dann für die genauen Arbeitschritte vorbehalten. Selbst Anfänger oder etwas Ungeübte können hier leicht die Friseuren nachmachen. Für jeden Haartyp ist was dabei.

Das Buch begeisterte bei uns in der Familie alle weiblichen Wesen und wird wohl noch viel in Gebrauch sein und so manchen Mädelsnachmittag mitgestalten.

Fazit: Ein Muss für Frauen und Mädchen mit langen Haaren!!!