Rezension

So was liebe ich

Jane Austen - María Isabel Sánchez Vegara

Jane Austen
von Maria Isabel Sanchez Vegara

Bewertet mit 5 Sternen

So eine tolle Idee Kindern berühmte Personen auf so einfache Weise näher zu bringen. Meine Enkel und ich waren begeistert. Das Buch ist so nett aufgebaut, die Zeichnungen so süß und der beschreibende Text kindlich erklärt. Die Kinder lernen dass zur Zeit als Jane Austen gelebt hat Frauen keinen besonderen Status hatten. Sie durften nicht zur Schule, nicht Lesen oder Schreiben lernen und auch nicht ausreiten oder andere tolle Sachen machen. Bei der Hausarbeit helfen, das durften sie. Jane Austens Vater war scheinbar ein sehr fortschrittlicher Mann, denn er unterrichtete nicht nur seine Söhne sondern auch Jane und ihre Schwester. Und das wie man heute noch sieht mit Erfolg denn Jane Austens Bücher sind bis in die heutige Zeit sehr bekannte Romane.