So wichtig sind Schwestern

Das Geheimnis der Schwestern - Kristin Hannah

Das Geheimnis der Schwestern
von Kristin Hannah

Vor ein paar Monaten habe ich ein Buch als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gesucht und leider nichts passendes gefunden. "Das Geheimnis der Schwestern" wäre perfekt gewesen. Nun werde ich noch ein Exemplar kaufen und ihr zu Weihnachten schenken, denn dieses Buch zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt unter Schwestern sein sollte.

Das Cover finde ich total schön. Die Farbauswahl ist wirklich gut gelungen. Die Frau, die verträumt in den Horizont guckt und gerade die Petroleumlampe im Vordergrund haben irgendetwas romantisch, beruhigendes an sich. Toll sind auch die bedruckten Buchseiten, die das Cover nochmal ein Stück wiedergeben.

Eigentlich geht es in dem Buch hauptsächlich nur um die beiden Schwestern Winona und Vivi Ann. Doch die dritte im Bunde Aurora, von der man nicht viel liest, hat die wichtigste Aufgabe übernommen: Die Schwestern zusammenzuhalten. Vivi Ann fand ich am Anfang sehr unsympathisch und blauäugig. Winona hingegen fand ich total super. Das ist die Verbundenheit unter großen Schwestern. Doch schon bald merkt man, dass in Vivi Ann mehr steckt und Winona auch ihre Schwächen hat.

Mit fast 500 Seiten ist das Buch keine Lektüre für zwischendurch, aber fesselnd ist das Buch auf jeden Fall. Und wenn man die letzte Seite gelesen hat und das Buch zuschlägt, denkt man über die Botschaft nach. Familie und die Liebe sind das Wichtigste... Klischeehaft? Nein, auf keinen Fall.

"Das Geheimnis der Schwestern" war mein erstes Buch von Kristin Hannah und hat mir so gut gefallen, dass es sicher nicht mein letztes Buch von ihr sein wird. Ich bin total begeistert von der Erzählweise und dem Schreibstil der Schriftstellerin.

FAZIT
Dieses Buch kann ich jedem nur ans Herz legen, und wenn es nur als Geschenk für Familienmitglieder ist. Es ist spannend und auf jeden Fall auch ein ganz großes Drama. Tränen sind garantiert.