So wie es der Titel verspricht . . .

Roter Mond - 9 fantastische Geschichten - Birgit Otten (Hrsg.

Roter Mond - 9 fantastische Geschichten
von Birgit Otten (Hrsg.

9 wirklich gute Geschichten rund um den Blutmond wurden hier zusammen getragen. Jede der Autorinnen hat auf ihre ganz eigene Weise dieses Thema verarbeitet, wobei sich bei allen übernatürliche und / oder böse Dinge ereignen. Drachen, Geister und sogar der Mann im Mond finden ihren Platz. Die Schreibstile waren sich alle recht ähnlich, sodass die einzelnen Geschichten sich gut ineinander fügten. Am gruseligsten aber auch am herausstechendsten war für mich die Geschichte "Erlöst" von Paula Roose, weil diese für mich den innovativsten und schaurigsten Ansatz hatte. Aber auch über Korwin aus Klara Bellis "Blutmond" hätte ich gern ein bissschen mehr gelesen. Obwohl Vampire ein wenig abgedroschen sind, war dieser doch sehr charismatisch.
Nach jeder Geschichte erhält man eine kurze Beschreibung zur Verfasserin und bekommt an der ein oder anderen Stelle weitere Lesetipps und Hinweise, wo man die Protagonisten "wiedertreffen" kann.
So habe ich zum Beispiel auch herausgefunden, dass ich von der Herausgeberin Birgit Otten schon einen Roman gelesen habe, der unter ihrem Pseudonym Katjana May veröffentlicht wurde.

Das E-Book scheint bei Amazon dauerhaft kostenlos zur Verfügung zu stehen und ich möchte es wärmstens empfehlen.