Rezension

So wunderschön

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Layken zieht mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in eine neue Stadt. Gleich bei der Ankunft trifft sie auf ihren Nachbarn Will und verliebt sich auf den ersten Blick.
In der Schule ist dann das brutale Erwachen aus dem Liebestraum, Will ist ihr Lehrer ...

Mein erster Roman von Colleen Hoover, aber sich nicht mein letzter. Die Geschichte hat mich so unglaublich berührt und gefesselt, ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet, gelesen kann man da schon nicht mehr sagen.
Der Autorin ist es gelungen die Geschichte glaubwürdig darzustellen. Sie ist unglaublich romantisch, ganz ohne in die Schmuddelecke abzudriften, und gerade das hat mir so gut gefallen. Das Spiel der Gefühle, die erste Liebe, die Annäherung und die Entfremdung. Einfach wunderschön zu lesen.