So wunderschöne Kurzgeschichten fürs Herz, besonders illustriert!

Elements of Love -

Elements of Love
von Lea Kaib

"Unsere Liebe war wie ein Sturm an der Küste, laut und tosend, intensiv und kraftvoll, alles erschütternd - und schnell vorbei. Doch ich weiß ganz genau - Ich hätte für diesen Sturm zwischen uns einfach alles riskiert."

Liebe in allen Farben und Elementen

Schüchterne Blicke, feurige Berührungen und das Kribbeln im Bauch beim ersten Date. Ist es nicht schön, auf Wolke Sieben zu schweben? Jede der zwölf romantischen Geschichten erzählt von der großen Liebe und einem der vier Naturelemente. Wunderschön illustriert und veredelt ist die Anthologie ein Muss für alle New-Adult Leser:innen. Fantastisch oder real, slow-burn oder prickelnd, straight oder queer: Die perfekte Lektüre zum Träumen und Verlieben im sommerlichen Garten, auf dem Balkon oder am Meer.

Ein Sturm der Gefühle: Feuer, Erde, Wasser, Luft in 12 einzigartigen Kurzgeschichten zum Verlieben

Zwei Lieblingsgenres vereint in einem Buch: Romance und Romantasy! Die 12 romantischen Kurzgeschichten von 12 großartigen Autor:innen sind vereint unter dem Oberthema: Die vier Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft. Perfekt für Leser:innen von New Adult und Romantasy.

Meinung:

So wunderschöne Kurzgeschichten fürs Herz, besonders illustriert!

Für mich macht das Buch sehr die auffällige und detailreiche Gestaltung aus. Ich liebe einfach die ganz besonderen Elemente und alleine auch die Aufteilung ist für mich sehr gelungen. So gab es einfach immer etwas zu entdecken. Außerdem wurde ich direkt angesprochen von den Farben, den Darstellungen und natürlich auch von dem Farbschnitt, der auf den ersten Blick für mich ein totales Highlight ist.

Im Inneren greifen sich diese Symbole auch noch einmal auf, was wahnsinnig hübsch anzusehen ist. So eben auch vor jeder neuen Geschichte, die so förmlich zum Leben erweckt wird. Und auch die Einteilung in die vier Elemente fand ich wahnsinnig spannend und einfach einmal etwas ganz anderes. Vor allem, weil ich während des Lesens einfach gemerkt habe, dass die Geschichten so dennoch sehr gut miteinander harmoniert haben. Auch wenn sie natürlich von ganz unterschiedlichen Autoren sind.

Zudem fand ich die einzelnen Kurzgeschichten sehr gefühlvoll, authentisch und mitreißend. Wobei ich betonen möchte, dass doch auch ganz unterschiedliche Geschmäcker angesprochen werden, was vor allem bei einer Anthalogie in meinen Augen auch wichtig ist, um Diversität im gesamtheitlichen Buch aufzugreifen. Denn natürlich ist es vielleicht so, dass einem alle Geschichten nicht gleichgut gefallen. Für mich muss das aber auch nicht unbedingt sein.

So fand ich vor allem die Kurzgeschichte von Kathinka Engel mehr als großartig, einfach auch, weil ich die Diologie rund um Ferne und Rio bereits gelesen und mehr als geliebt habe. Entsprechend habe ich mich total auf "Des Zufalls Schicksal" gefreut.

Auf der anderen Seite gab es allerdings auch neue Autoren, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe, die ich durch das Buch jedoch entdecken konnte und einen kleinen Eindruck von ihren Geschichten erhalten habe. Das war einfach wirklich richtig schön.

Darüber hinaus waren die Schreibstile natürlich sehr unterschiedlich. Dennoch habe ich die einzelnen Geschichten wahnsinnig gerne gelesen. An dieser Stelle vielleicht auch der Hinweis, dass man diese nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge lesen muss. Ich habe mir eher jeden Tag die Zeit genommen, eine neue Geschichte zu lesen und mich voll und ganz auf diese einzulassen. Und das hat für mich persönlich einfach am aller besten funktioniert.

Die Handlungen waren generell durchdacht und interessant, wenn auch natürlich thematisch immer unterschiedlich. Wobei ich diese hier auch nicht weiter verallgemeinern will und kann, denn es bleiben verschiedene Kurzgeschichten. Denn jeder Autor*in hat ja auch einen anderen Fokus oder eine ganz neue Geschichte zum Leben erweckt, was super schön zu lesen war.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich wirklich wahnsinnig begeistert von diesem Buch und den einzelnen Kurzgeschichten bin. Vor allem, wenn man vielleicht einen ersten Eindruck von verschiedenen Autoren gewinnen möchte, sollte man sich diese Anthologie auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen, denn es haben diverse Autoren Geschichten geschrieben, worunter auch einige zu meinen liebsten zählen.

Aber auch für NA-Lieblinge, die bereits das eine oder andere Buch von den Autoren gelesen haben, gibt es natürlich viele neue spannende Seiten und Geschichten zu entdecken. Denn man kann erneut in verschiedene Welten eintauchen, die man vielleicht schon kennt oder die einen vollkommen neu begeistern können.

In meinen Augen also eine ganz klare Empfehlung. Ich bin schon jetzt super gespannt, ob sich der Everlove Verlag ein ähnliches Konzept auch noch weiter ausdenken wird und es so vielleicht noch kommende Bücher mit anderen Autoren geben wird. Denn auch der Adventskalender war für mich ein richtiges Highlight im letzten Jahr gewesen.