So wundervoll!!

von Cecelia Ahern

Meinung

Ein Buch das berührt.

Zum Inhalt

In dem neuen Meisterwerk von Cecelia Ahern dreht sich alles um zwei Personen die durch sehr unglückliche Umstände aufeinander treffen: Adam und Christine.

Adam will sich von einer Brücke stürzen und Christine versucht ihn zu überreden von dieser Brücke zu steigen.

Das mag jetzt super kitschig klingen, aber es ist nur der Beginn einer wundervollen Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen und zwei super sympathischen Charakteren.

Charaktere

Adam ist ein Mann dem es nicht gut geht, was wohl auf der Hand liegt, schließlich steht er eines abends ab Abgrund einer Brücke und will sich ins dunkle Wasser stürzen? Doch was belastet diesen äußerst gut aussehenden und warmherzigen Mann so sehr?

Diesen Fragen will Christine auf den Grund gehen, denn sie ist die Frau die Adams Leben an diesem einen Abend rettet und daraufhin als Hobbytherapeutin versucht diesen schönen Mann wieder "hinzukriegen".

Bereits nach den ersten 50 Seiten hatte ich beide Protagonisten in mein Herz geschlossen, mehr muss ich dazu denke ich nicht schreiben.

Doch auch all die anderen Charaktere, wie zum Beispiel die beste Freundin von Christine die auch eine wichtige Rolle in diesem Buch einnimmt, mochte ich sehr, na gut es gab auch zwei/ drei Ausnahmen, was dem Buch aber nicht geschadet hat, ganz im Gegenteil. Blöde Menschen trifft man nun mal überall, auch im wahren Leben ;-)

Schreibstil & Aufbau

Der Schreibstil war wunderschön. Man schlägt das Buch auf, liest den ersten Satz und ist sofort in einer anderen Welt. Genauso erging es mir. Cecelia Ahern hat zwei wundervolle Protagonisten erschaffen mit denen es wahnsinnigen Spass machte , sie bei ihren "Abenteuern" zu begleiten. Auch hat sie es wieder geschafft eine gute Mischung aus Humor,Romantik und Ernsthaftigkeit zu erschaffen. Ich musste lachen, ich musste weinen, ich hatte Gänsehaut und es gab Momente die mich nachdenklich stimmten.

Wer anhand des Klappentextes einen super kitschigen Liebesroman erwartet, der täuscht sich. Denn das Buch ist ein Überraschungspaket mit vielen unerwarteten Geschehnissen das der Kitsch -Gott sei dank - nur ab und ein ein kleines bisschen hervorblitzt.

Aufgebaut ist das Buch in Kapitel und jedes Kapitel erhält eine Überschrift, die von einem Ratgeber stammen könnten, denn Christine ist süchtig nach diesen Büchern.

Fazit

Was soll ich noch groß sagen.

Mir hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen und es hat mich so überrascht, denn die Handlung hielt super viele Überraschungen bereit und der Verlauf der Handlung änderte sich so oft , das man das Buch nur noch schwer weglegen konnte. Auch war ich regelrecht süchtig nach Adam und Christine. Schon lange habe ich keine Protagonisten mehr begleitet , die mir so sehr ans Herz wuchsen, wie diese zwei.

Vom Schreibstil mal ganz abgesehen, der einfach nur grandios war!

Ich habe bei den Büchern von Cecelia Ahern immer das Gefühl mir einen Film anzuschauen. Ich weiß das sage ich oft, doch bei ihren Werken ist dieses Gefühl noch um einiges intensiver.

Habe ich erwähnt das aus der Sicht von Christine geschrieben wurde? Nein, dann wisst ihr es jetzt, und Christine ist eine sehr lustige Person :)

Ich kann jedem der Cecelia Ahern sowieso mag , dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich!

Auch allen anderen die vielleicht gerne mal etwas von ihr lesen möchte - mit diesem Buch macht ihr nichts verkehrt.

Lesen, lesen, lesen :))))