Sofort wurde ich von der Autorin gefesselt

Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard

Gläsernes Schwert
von Victoria Aveyard

Handlung:
Die Scharlachrote Garde hat es geschafft Mare und Cal aus den fängen der Silbernen in der Knochenarena zu befreien. Doch, damit ist Mares Kampf noch längst nicht vorbei. während Cal davon träumt, seinen Vater zu rächen, hat Mare eine Aufgabe gefunden, die ihr alles abverlangt. Sie muss, die anderen finden, Die, die so sind wie sie. Bervor Maven sie findet und sie alle vernichtet. Aber ihre Reise ist gefährlich, denn es herrscht immer noch Krieg und die Verbündeten haben keinen Ort an dem sie bleiben können und keinem, den sie vertrauen können. Und sie werden gesucht, die Frage ist nur, wer sie zuerst finden wird.

Fazit:
Mit riesigen Vorurteilen ging ich an dieses Buch heran. Von den meisten Seiten habe ich gehört, dass vor allem die Entwicklung von Mare nicht gut sei. Meiner Meinung nach, ist Mare genauso geblieben wie sie vorher war - sie tut alles umzu überleben. Natürlich ist nun ein unerheblicher anderer Faktor dazugekommen - Mare und Cal wollen Rache. Aber, Mare hat sich uach dazu entschieden Leben zu retten und daher empfinde ich ihre Entwicklung mehr als psitiv. Besonders habe ich mich darüber gefreut einen anderen Teil aus Mares Familie kennenzulernen. Shade ist wirklich ein interessanter Typ, der vor allem sehr wachsam ist.

Möchtet ihr die ganze Rezension lesen? Dann schaut unter www.mitternachtsschatten.blogspot.de