Softeinstieg mit überraschenden Bruch

ACE DRILLER - Serial Teil 1 - Yves Patak

ACE DRILLER - Serial Teil 1
von Yves Patak

100 gemütliche Seiten um in die Geschichte eines armen Detektivs reinzukommen, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und sich nun mit dem Übernatürlichen rumplagen muss. Und das als absolut Ungläubiger

Es handelt sich hier um den ersten von fünf Teilen und mit etwa 100 Seiten haben wir hier nun den Softeinstieg in die Geschichte.

Ace Driller, früher NYPD-Agent gewesen, hat sich selbstständig gemacht und ist Detektiv geworden. Zu seinem Pech kein besonders begehrter. Zum Leben reicht es gerade so, aber toll ist anders. Bei einem seiner Einsätze, bei der Beschattung einer untreuen Ehefrau, kommt es zu einem bedeutenden Ereignis welches sein Leben auf dem Kopf stellen soll. Es führt ihm im Anschluss auf einen Jahrmarkt und es verschlägt ihn zu einer Wahrsagerin. Da er selbst kein bisschen daran glaubt kann er selbst nicht nachvollziehen warum er sich die Zukunft sagen lässt. Diese wird ihm von einer sehr wenig wirkenden, sehr hippigen, blonden und nicht gerade unschönen Frau vorausgesagt. Das Schicksal wird ihm noch böse mitspielen und er muss versuchen die Aufgaben und Hürden, welche ihm noch begegnen zu meistern. Da sie ihm helfen möchte, gibt sie ihm eine Adresse, an die er sich wenden soll. Ace glaubt nicht an den Mist, schmeißt den Zettel weg und fährt nach Hause. Ab hier läuft alles schief was nur schief gehen kann. Ist er etwa verflucht? Das kann doch nicht sein.

Das Buch endet sehr überraschend, da es wie oben bereits gesagt nur ein Teilbuch des gesamten Werks ist. Das Buch lies sich sehr flüssig und schnell. Ace kommt stellenweise unsympathisch und dann doch wieder sehr cool und interessant rüber. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und bin gespannt wie Hexen, Wahrsagerinnen und das Schicksal weiter Aces Leben beeinflussen werden. Hierbei sei gesagt, es ist mehr Thriller als Fantasy, auch wenn es sich so lesen mag.