Sogar noch besser als Band 1

Descendant of Heat and Blaze (Celestial Legacy 2) -

Descendant of Heat and Blaze (Celestial Legacy 2)
von JOHANNA DANNINGER

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich habe mich so auf Band 2 gefreut, dass ich ihn unbedingt wenige Tage nach Band 1 anfangen musste. Und was soll ich sagen, ich habe ihn auch echt schnell beendet, anders konnte ich gar nicht.
Mit Eden Hill haben wir wieder ein echt interessantes Setting, die Stadt klang so wunderschön, ich war wirklich begeistert.
Zudem mochte ich, wie sich sowohl Dee als auch Jason hier entwickelt haben.
Dee ist durchaus noch mehr aus sich herausgekommen, hat auch gegenüber Donovan große Stärke bewiesen. Und Jason hat langsam sein distanziertes Verhalten aufgegeben. Zwar kam der letzte Sprung zu einem recht freundlichen, gut gelaunten, nicht grummeligen Jason für mich minimal plötzlich, doch es war auch wirklich schön zu sehen.
Matt und Danny waren hier einfach genial, sie haben Dee bei allem so unterstützt, obwohl sie quasi jedem in ihrer Umgebung mit ihren Fähigkeiten unterlegen waren und nur geduldet wurden. Das verdient Bewunderung.
Die Handlung per se fand ich echt spannend, es kam noch soo viel über die Geschichte der Celestials raus, das war einfach super interessant. Doch besonders mochte ich das Ende. Alles wurde aufgelöst, der Feind besiegt, wie es immer ist, doch hier hat die Autorin einen Weg gefunden, den Feind zu besiegen, ohne, dass plötzlich irgendwelche Figuren sterben und damit irgendwie alles erledigt ist. Sie hat gezeigt, dass es auch anders geht und eben auch viel Arbeit im Nachhinein erfordert, um den Frieden herzustellen.
Alles in allem also ein echt toller Finalband, der den Vorgänger sogar noch übertreffen konnte!

5 Sterne