sogar noch etwas besser als der 1. Teil

Geborene der Verderbnis - E.F. v. Hainwald

Geborene der Verderbnis
von E.F. v. Hainwald

Gemeinsam mit Jaleel hat Zeemira Madina verlassen und gemeinsam befinden sie sich auf der Flucht und auf der Suche nach einer Lösung für Zeemiras Probleme mit ihrer Fähigkeit. Auf ihrer Flucht werden sie von einem Lichtsturm überrascht und können gerade so entkommen. Sie findet erst einmal Unterschlupf in Mawaa, aber auch hier findet sie keine Antworten und schnell wird es hier gefährlich für sie. Ausgerechnet bei ihren Feinden den Masakh scheinen sie Antworten zu erhalten, aber können sie ihren neuen Verbündeten trauen?

Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Wir begleiten Zeemiar und Jaleel auf eine wirklich abenteuerliche Reise, die der Autor sehr spannend und ereignisreich erzählt. Wieder entführt er uns in die Westlichen Lande und der Leser lernt weitere Teile des Landes kennen und besonders die Höhlen von Mawaa haben mich sehr fasziniert, auch wenn dieser Ort sehr brutal und düster ist. Fast kommt es einem so vor, als wenn wir die Schattenseite der Westlichen Lande bereisen.
Viele Fragen zu den Lichtgeborenen werden gelüftet und der Autor schafft es immer wieder, mich sehr zu überrascht. Neben Zeemira und Jaleel nimmt Zeemiras Mutter Maheen eine wichtige Rolle in der Handlung ein. Aber der Autor führt noch einen weiteren, sehr geheimnisvollen Charakter ein, der mit unheimlich gut gefallen hat. Najim hat einige Geheimnisse, die erst im Laufe der Handlung gelüftet werden, was ihn wirklich sehr interessant macht.
Auch das Ende hat mich wirklich sehr überrascht und ich bin wirklich sehr auf den 3. Teil gespannt. Wer den 1. Teil mochte, wird auch vom 2. Teil begeistert sein. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.