Soghafte Fortsetzung

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Die Fortsetzung hat mich auf eine andere Art gefesselt als der erste Band. Direkt auf den ersten Seiten steckt man diesmal in einer spannende Unternehmung mit Furia und den anderen. Man erfährt einiges über die anderen Häuser und auch wie andere Welten zusammenhängen. Einige Geheimnisse werden gelüftet andere kommen hinzu.
Furia kommt einen um einiges sympathischer und reifer vor. Durch neue Charaktere wird die Geschichte interessanter und man bekommt viele verschiedene Blickwinkel zu lesen sowie dass man an verschiedenen Orten unterwegs ist.
Leider muss man sich auch von alten Charakteren verabschieden, was ich sehr traurig fand, denn zu dem einen oder anderen Charakter hätte ich gern noch mehr erfahren.
Die Seiten zwischen den Welten fand ich auch sehr interessant und wurden sehr bildlichen beschrieben. Im Großen und Ganzen fand ich alles sehr gut beschrieben, es war ausführlich ist aber nicht zu sehr abgedriftet.

Durch den angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte aufgesaugt.

Band 2 ist anders als Band 2 steht aber diesen in nichts nach.