Rezension

Solala

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

"Nanos" lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich fand das Thema wirklich spannend, auch wenn mir die Technik um die Nanos an vielen Stellen leider zu kurz kam. Ich hätte mir hier ein bisschen mehr Hintergrundinfos gewünscht. Leider fand ich auch viele Handlungen der Charaktere nicht ganz nachvollziehbar, z.B. Marias sinnloses Töten und generell ihre Handlungen. Was das Buch reichlich hat, sind Gewaltszenen, die für meinen Geschmack leider ein bisschen zu ausführlich waren. Der Schreibstil des Buches hat mir aber gut gefallen. Er hat die Spannung an vielen Stellen gesteigert und so den Thriller lesenswert gemacht. Am Ende hat mich nicht nur die Auflösung des Buches überrascht, sondern auch, dass "Nanos" noch eine Fortsetzung bekommt. Ich bin mir leider noch nicht sicher, ob ich eine Fortsetzung von "Nanos" lesen möchte.

Insgesamt gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen