Solala - Band 1 war besser

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung
von C. C. Hunter

Hach, da haben wir wieder einen SFC - Band.
Dieses Mal handelt es sich um Band 3.

Und noch immer befinden wir uns im Camp, wo denn sonst ?
Inhaltlich verrate ich nichts, da es spoilern könnte.

Grob gesagt: Wir sind noch immer in einem Camp voll mit übernatürlichen Wesen.
Kylie mitten drin.

Wie immer versucht Kylie Dinge herauszufinden, mit den Geistern klarzukommen, die sie besuchen und sich klar zu werden, für wen ihr Herz schlägt - Derek oder Lucas.

Ein ewiges Hin- und her.
Das Buch hatte zwischendurch paar spannende Momente. Insbesondere gegen Ende hin wurde es wieder besser und ähnelte vom Spannungsfaktor Band 1.
Dennoch konnte es mich nicht zu 100 Prozent überzeugen und ist weiterhin ein Buch für zwischendurch, in dem ich täglich ein paar Seiten lese, während ich die Zähne putze.
( Ja, es ist mein Zähne-Putz-Buch )

Entsprechend werde ich es auch mit Band 4 und 5 machen, denn Leute, Kylie nervt.
Warum ich es lese?
Weil es prinzipiell okay ist.
Gut, in Wahrheit: Kein Buch darf von meinem grauen Regal in mein Bücherzimmer wechseln, solange es nicht gelesen ist und ich will diese Reihe endlich zusammen im Regal stehen sehen!
Ist ne kleine Macke von mir :D
Ich breche keine Bücher ab, egal wie schlecht sie sind und SFC ist prinzipiell nicht schlecht.
Es ist nur anstrengend.

Aber es gibt auch Lichtblicke.

Lucas z.B. mag ich furchtbar gern. Auch die Geschichte zwischen Holiday und Burnett fasziniert mich.
Das sind so Figuren, Dank denen das Buch doch wieder Spaß macht und zu schade zum Abbrechen wäre.

Also, dann auf ein Neues und ab zu Band 4 !
Ich bin gespannt, ob der Flair von Band 1 endlich wieder nach dem Ende von Band 3 durchkommen wird.