Solange du immer da bist, geht es mir gut.

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Inhalt

Nach einem Autounfall, zahlreichen Ops und Rehas später, findet Ella langsam wieder zurück ins Leben. Nach allem was sie durchgemacht hat, muss sie nun auch noch zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Mit neuen Schwestern, einer neuen Schule. Aber eigentlich will sie nur ihr altes Leben zurück.

Das einzige was ihr von ihrer Vergangenheit geblieben ist, ist Cinder. Zudem sie dann wieder Kontakt aufnimmt. Der einzige der immer für sie da war, der einzige der sie retten kann. Obwohl sie sich im wahren Leben noch nie begegnet sind, ist Ella schon eine Ewigkeit in ihm verliebt. Und was sie nicht weiß, auch Cinder hat starke Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Du glaubst nicht an Märchen… vielleicht solltest du es.

Meine Meinung

Ich habe das Buch so oft auf Instagram gesehen und so viel Positives darüber gehört und gelesen, dass ich es unbedingt selber lesen wollte. Die Geschichte klang so spannend und wie nach meinem Geschmack.

Geschichte

Von der ersten Seite an, hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen. Es fängt einfach schon so unglaublich traurig an. Sie sitzt zusammen mit ihrer Mutter im Auto und auf einmal hört sie sie nur schreien, ihr Airbag explodiert. Das nächste Mal als sie aufwacht sind 3 Wochen vergangen, sie liegt auf der Station einer Verbrennungsklinik, 70 Prozent ihres Körpers sind mit Verbrennungen übersät und ihre Mutter ist tot. Und das war erst nach 14 Seiten und schon da musste ich weinen.

Und so geht die Geschichte auch weiter, so viele Höhen und Tiefen die wir als Leser miterleben. Nach dem Unfall, geht es Ella nicht nur körperlich schlecht, auch emotional. Ohne ihre Mutter, kann sie sich kein Leben vorstellen. Sie lässt kaum mehr jemanden an sich ran. Keine Freunde mehr und auch kein Kontakt zu Cinder. Die einzigen die ihre wirklich nahestehen, sind ihr Physiotherapeut und ihre Psychologin. Ihr Gehstock wird ihr täglicher Begleiter, für immer eingeschränkt sein. Es geht nur sehr langsam voran, sie nimmt wieder Kontakt zu Cinder auf. Das ihr einziger Lichtblick am Tag ist, mit ihm zu schreiben. Denn nachdem ihre Mutter gestorben ist, muss sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Der Mann der sie damals einfach zurückgelassen hat. Neue Schwestern und eine neue Schule.

Cinder und Ella sind einfach so süß zusammen. Obwohl die beiden sich noch nie im wahren Leben begegnet sind, sind sie wie Seelenverwandte. Sie können einfach nicht ohne einander. Sie bauen sich gegenseitig auf und sind füreinander da, sowohl an den hellen als auch an den dunklen Tagen. Ich bin so verliebt in die beiden. Einfach märchenhaft schön.

Mir wurde eigentlich erst später klar, dass das Buch eine Märchenadaption von Cinderella ist. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der eine Protagonist Cinder und die andere Protagonistin Ella heißt und so es zusammen Cinderella ergibt. Schon lustig, aber für mich dann noch einmal umso schöner.

Protagonisten

Ella habe ich von Anfang an so in mein Herz geschlossen, einen so tollen Protagonisten hatte ich schon lange nicht mehr. Man konnte sich so gut in sie hineinversetzen, als würde man selber fühlen was sie fühlt. Trauer, Angst, Hoffnung, Freude. Sie musste einfach so viel im Leben durchmachen, so viel ertragen. Auch sie hat ihre dunklen Tage, an denen sie nichts mehr Gutes sieht und sich den Tod wünscht, kein Wunder, wenn man sowas erleben musste, was sie erlebt hat. Alles verloren was ihr eins wichtig war und muss ganz von vorn anfangen.
Cinder ist einfach toll, ich mochte ihn so sehr. Er versucht Ella immer wieder aufzuheitern, wenn sie am Boden ist. Er ist einfach immer für Sie da. In dem Buch finden wir heraus, wer er wirklich ist, aber das macht ihn nicht weniger toll. Im Gegenteil. So ein sympathischer Protagonist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen. Ausführlich, klar und verständlich, dass das lesen wirklich spaß gemacht hat. Die Autorin schreibt sehr detailreich und bildhaft, sowohl das Setting als auch die Protagonisten haben mich absolut überzeugt. Auch wurden die Protagonisten sehr real dargestellt, das man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende hat mich so umgehauen, nicht das es mich wirklich überrascht hätte, aber es war so schön und so passend zu der Geschichte. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert, absolut fantastisch.

Fazit

Ein Buch und eine Geschichte mit der ich so zu Anfang vielleicht nicht gerechnet hätte, aber mich absolut überwältigt zurücklässt. Klar hält sie vielleicht nichts Neues für uns bereit, trotzdem ist die Umsetzung einzigartig. Mich hat sie echt überzeugt.

Es ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, denn das Buch ist so bewegend, so emotional, Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich geweint habe. Tieftraurig, aber dabei so gefühlvoll und grenzenlos. Die Geschichte ging mir unglaublich nah. Ein absolutes Jahreshighlight!

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, Cinder und Ella werden euer Herz im Sturm erobern. Ich werde es auf jeden Fall noch öfters lesen. Und ich bin schon so gespannt auf den zweiten Teil der Geschichte „Cinder & Ella - Happy End und dann?“

Bewertung 5/5 Sterne