Solange es Magie gab, war alles möglich

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 03. Der Thron der Sieben Königreiche
von George R. R. Martin

Um dieses Mal nicht den Faden zu verlieren, habe ich Band 3 der Geschichte direkt nach Teil 2 gelesen. Dennoch wusste ich manchmal nicht genau, wo ich mich gerade befinde, zumindest am Anfang des Buches. Trotzdem war auch dieser Band wieder genial.
Nach dem Tod von König Robert tun sich im Laufe der Geschichte immer mehr potenzielle Thronfolger auf. Zumindest aus der Sicht derer. Robb Stark ist König des Nordens, Renly Baratheon will zumindest den Süden für sich beanspruchen, Stannis sieht sich als rechtmäßiger König von ganz Westeros, die Khaleesi liebäugelt auf ihr Erbe als Drachenkönigin und auch Theon Graufreud plant eine königliche Zukunft. Es bleibt also spannend was die Thronfolge betrifft und wer letztendlich triumphiert.
Während oben genannte um den Thron kämpfen, flieht Arya mit Hilfe von Yoren aus Königsmund, wird jedoch schon bald von den Lennisters gefangen genommen. Jon Schnee verlässt die Mauer zur anderen Seite, um Amanke Rayder zu finden. Bran regiert Winterfell und wird von Albträumen geplagt.
Was Tyrion Lennister intregiert indes munter weiter und man fragt sich, was sein Plan ist. Wessen Freund und wessen Feind ist er?
Es bleibt spannend!!!