Solange Sterne am Himmel stehen - Sooooo schööön!!!

Solange am Himmel Sterne stehen
von Kristin Harmel

Meine Kollegin Andrea Beier sagte zu mir: „Das musst du lesen!“ Meine Antwort: „Es ist doch so rosa … und der Titel? Ach, nö!“ Aber dann habe ich angefangen zu lesen, und … konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Keine flache Liebesschnulze, sondern ein Buch mit echtem Tiefgang.

Es ist die Geschichte von Rose McKenna, die am Abend ihres Lebens nicht nur in den Sternenhimmel schaut, wie sie es als junges Mädchen schon tat, sondern auch auf die Tatsache, dass sie an Alzheimer erkrankt ist. Sie fühlt, dass sie schnell handeln muss, bevor die Krankheit ihre Erinnerungen für immer auslöscht. Denn es gibt ein furchtbares Geheimnis, dass sie nie jemandem anvertraut hat. Und darum bittet sie ihre Enkelin Hope, nach Paris zu reisen, die Stadt, die bis 1942 ihre Heimat war.

Kristin Harmels Solange am Himmel Sterne stehen ist eine tief bewegende, tragische Geschichte, in der mehrere Generationen Menschen um Liebe und Verständnis kämpfen. Ich kann Ihnen nur raten, lassen Sie sich nicht, wie ich es zuerst tat, von einem rosableufarbenen Cover täuschen!
Ein wunderbar berührendes Buch; bitte unbedingt lesen und Taschentücher bereit legen.